Zum Inhalt springen

Sitze im Ocean - Anfängerfrage


stonie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir planen die Anschaffung eines Ocean 6.1. 

 

Bzgl. der Sitze bleibt eine noch Frage offen, die der Katalog (des 6.1) nicht klar beantwortet. 

In der Serienausstattung handelt es sich um einen 4-Sitzer. 

Kann man für den Ocean eine dritte Sitzreihe (egal ob Einzelsitz oder 2er-Bank) bestellen?

 

Es ist klar, dass man dann das Gitter rausnehmen müsste. Es geht bei der Frage um normale Fahrten ohne Übernachtungswunsch mit mehr als 4 Personen. Also zusätzliche Bank raus, Gitter rein = Schlafen oder Gitter raus, Bank rein = Reisen. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc,

 

noch funktioniert der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😉

Wie es beim 6.1 aussehen wird, weiß noch keiner. Aber vermutlich gleich.

 

Aktuell ist es so, dass man beim 2WD nur die dritte Sitzschiene, oder gleich noch einen Einzelsitz mitbestellen kann. Beim 4motion geht das gar nicht mehr, aktuell auch nicht mehr mit PKW-Zulassung. Das hängt mit dem gewicht zusammen.

 

Eine 2er Bank gibt es gar nicht ab Werk. Eine Zulassung für 6 Sitzplätze auch nicht.

 

Gruß

Mark

 

Link zu diesem Kommentar

Danke, Mark. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur der deutsche... bei vwn.at gibt es keinen California mehr....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt! Aber erst seit etwa 5 Monaten 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh siehste mal :D 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Mark,

wie meine Vorredner schon mitgeteilt haben, ist ein zusätzlicher Einzelsitz möglich, wenn du den Ocean als Fünfsitzer konfigurierst. Serienmäßig ist er mit zwei Drehsitzen vorne und der Zweiersitzbank für 4 Personen gedacht. Die Konfiguration als Fünfsitzer (mit einer zusätzlichen Schiene) ist allerdings nicht bei  4Motion möglich, da dann die Zuladung zu knapp wird. Ich habe bisher immer einen fünften Sitz gehabt, um im Bedarfsfall auch fünf Personen sicher zu transportieren. Fünften Sitz einbauen und campen ist aber nicht zu empfehlen, weil er dafür ausgebaut werden muss. Die Einzelsitze sind genau so komfortabel wie die Vordersitze und lassen sich einfach in die Schienen ein— und ausbauen. Meinen Sitz kann ich leider nicht mehr gebrauchen, weil ich mir im Frühjahr einen Ocean mit 4 Motion gekauft habe. Wenn du Interesse hast, würde ich ihn Dir günstig überlassen.

L.G.

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd,

vielen Dank für das Angebot, es kommt zu spät. Ich habe letzte Woche einen Ocean 6.1 mit 5 Sitzen bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, zu dem zusätzlichen Einzelsitz in Verbindung mit Ocean 6.1 und 3. Schiene habe ich noch eine Frage:

wenn ich den Ocean als 5-Sitzer konfiguriere kommt manchmal im Konfigurator eine irritierende Meldung (siehe Screenshot)

Ist es trotzdem möglich die serienmäßigen Drehsitze (Fahrer- und Beifahrersitz) zu nehmen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zwar deinen Screenshot nicht mehr sehen, habe das aber genauso bestellt. 
Vorne Drehsitze und den 5. Sitz. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe nochmal im Konfigurator geprüft.

Mit der kleinsten Motorisierung scheint es möglich zu sein den 5. Sitz zu nehmen.

Ab 110kW ist eine Zulassung bis 5 Sitze und eine Auflastung auf 3080 kg sowie 17“-Fahrwerk notwendig...


 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ohana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.