Zum Inhalt springen

Umbau Sitzbank, VW California Beach 5.2


Kri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir Gedanken gemacht über den "verlorenen" Stauraum unter der 3er-Sitzbank. Zwischen den Fächern und der Sitzfläche könnte man noch einiges verstauen. Leider kommt man da nicht so leicht hin. Ich stelle mir vor den Sitz so um zu bauen dass die Sitzfläche hochgeklappt werden kann, so wie beim California sonst üblich.

 

Hat jemand von euch Erfahrung??

 

 

Beste Grüsse

Bearbeitet von Kri
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geh.raus.und.spiel

    3

  • radrenner

    2

  • KielCamping

    2

  • Kri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kri,

 

sieh mal hier:

 

 

Gruß Rudolf

 

PS: mit der Suchfunktion oben rechts findet man so manches im Forum :;-):

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe in diesem Thread nichts zu Stauraum in der 3er Bank gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Und laut Testberichten hat der T6.1 denselben Mist. Also ehrlich gesagt, ist dies das große Manko beim Beach. Dieser Camperuntaugliche Dreiersitzbank :( 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Hat jemand eine Alternative gefunden? Die Bisher gefunden Bänke passen nicht in die Schienen. 

Ich denke es wird dann eine 2er Bank bei uns werden. Haben uns jetzt schon 2,5 Jahre mit der 3er Bank geärgert. Vor allem mit der Höhe im aufgeklappten Modus.

 

Grüsse,

Dominic 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir brauchen aber die Sitzbänke und die 2er Sitzbank gibt es nicht in schwarz :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dieser Trumm ist einfach nur drin, weil es Skaleneffekte bringt, ist ja schließlich die gleiche Bank wie im Multivan. Warum sollte VW auch etwas für die Camper, die zu fünft reisen anders konstruieren... :-(

 

Ich hätte gern eine 3er Bank ala SpaceCamper: voll durchladefähig und leicht herausnehmbar; Bett mit Zwei-
Schicht Matratze entsteht durch schnelles Umlegen der Rücksitzlehne, 2m Liegelänge, 1,55m
Breite; Bezüge abziehbar und waschbar; Kofferraum von innen zugänglich; vier herausnehmbare
und faltbare Ladefächer unter der Rückbank.

 

Und ich glaube, viele Ausbauer (auf T6-Basis) haben mittlerweile leichte 3er Bänke im Angebot, die darunter noch ordentlich Stauraum bieten, der auch noch leicht zu erreichen ist. Das würde ich mir von VW wünschen, wenigstens als Option!

 

Hat vlt jemand hier seine 3er Bank ersetzt durch eine andere 3er Bank eines anderen Herstellers bzw. Selbstbau mit TÜV-Abnahme?

Hier gibts doch bestimmt Verrückte (positiv gemeint!), die das schonmal gemacht haben, oder?

Zeigt her eure gepimpten 3er-Sitzbänke!

Link zu diesem Kommentar

Ich werde auf der Messe in Düsseldorf mal mach Alternativen suchen. Wie gesagt, bisher passen die von mir gefundenen, schönen Alternativen nicht in die Schienen. 

 

Grüße,

Dominic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin gespannt, ich hatte mal alle mit bekannten Abgeklappert und keiner hatte eine Bank die in die MV Schienen passte :( Persönlicher Favorite ist die Spacecamper Bank :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, 3 er Bank habe ich übersehen.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    ahaar mmurk BigEm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.