Zum Inhalt springen

California zulassen als WoMo oder Pkw


Empfohlene Beiträge

Hat man eine Wahl, als was der California zugelassen werden soll? Wenn ja, welche Vorteile und Nachteile gibt es? 

 

Es geht mir auch um straßenverkehrsrechtliche Sachen wie Parken, Schlafen im Fahrzeug auf Parkplatz, Straßenrand usw. 

Bearbeitet von seeigel56
Konkretisieren der Frage
Link zu diesem Kommentar

Hallo seeigel56,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ein paar Tipps für den Anfang, wir sind in einem speziellen Bereich des Internet, wo noch Wert auf Umgangsformen gelegt wird.

Profil, Hallo, Danke und/oder Gruß am Schluss. Kein Vorwurf, konntest Du nicht wissen.

Weiters gibt es eine hervorragende Suchfunktion, über die Zulassung des Cali als Womo oder PKW (CH:PW) ist schon viel geschrieben worden.

Den Coast oder Ocean kann man wahlweise zulassen, da er die Kriterien eines Womo erfüllen kann, den Beach kann man nur als PKW zu- und nur nach einem Möbelausbau zum Womo umschreiben lassen.

Straßenverkehrsrechtlich wie du es nennst gibt es keine Unterschiede, solange man es pragmatisch sieht.

Viele Grüße

Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hendrik, 

Vielen Dank für die Begrüßung. Hätte ich wissen müssen, bin kein Anfänger im Internet 😁. Du hast ja Recht. 

Ich spiele erst mit dem Gedanken, mir einen Cali zu zulegen. Deshalb auch noch kein Profil. 

Im Internet war ich nur darüber gestolpert, dass man den Ocean als Pkw oder Womo anmelden kann und es rechtlich Unterschiede im Straßenverkehr gibt, eben z.B. das Parken auf Parkplätze, die nur für Pkw zugelassen sind oder für Womo verboten sind. Und das obwohl der Cali ja ein Bus mit Pkw-Abmaßen ist. 

In der Zwischenzeit glaube ich, dass man mit der WoMo-Zulassung besser wegkommt und den Rest nicht so verbissen sieht. Ist das so? 

Schönen Sonntag 

Ingolf 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Art Zulassung hat für einen Cali beim fließenden  oder stehende Verkehr praktisch keine Relevanz.

 

De Unterschiede liegen vor allem bei der Art der Versicherung Womo-Versicherung vs. PKW-Versicherung und ggf. bei der Abschreibung bei beruflich genutzten Fahrzeugen.

Aber dazu gibt es wie schon gesagt massig Beiträge. Gib einfach mal „Versicherung“ in die Suche ein

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Caddyator TobiSchi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.