Zum Inhalt springen

Alarmanlage und Campen


RSCali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir waren mit dem Cali erstmals in Schweden. Das ist unser erster Bus. Kurze Info nach 3000 Km. Ich bin noch nie  so entspannt gefahren wie mit diesem Auto. Jede Hektik fällt ab, alle haben Platz, sehr angenehmes Fahren mit guter Übersicht. Wir haben den 150 PS Motor mit Automatik. Es fehlte nie an Kraft oder Beschleunigung. Die meiste Zeit sind wir mit ACC gefahren. Alle Fahrer, auch die mit neuem Führerschein, sind gerne mit dem Auto gefahren. Wir haben insgesamt 8,3 L Diesel  (nach Bordcomputer) gebraucht, ich finde das für 5 Personen und 4 Räder und Gepäck ganz o.k., zumal der Wagen noch 4 Räder antreibt. Leider hatten wir einen schleichenden Platten, den die Schweden aber in 15 Minuten reparierten (war ein Metallteil in den Reifen eingefahren). Dabei konnte ich den bordeigenen Kompressor auch entdecken und ausprobieren, funktioniert sehr gut.

Das Schlafen zu viert im Auto ging (waren nur insgesamt 4 Nächte), obwohl  es unten ohne Matratze nur mit Schlafsack recht hart ist.

Das Discovery Media Plus braucht einen Hotspot vom Mobiltelefon und es erschließt sich mir nicht der Vorteil gegenüber CarPlay. Warum gibt es hier noch die extra VW Lösung? VW hätte hier bei allen Autos eine SIM Karte einbauen müssen. So bleibt unklar wieviel Daten über den Hotspot gesaugt werden und ob dann nicht nach einigen Tagen das Volumen leer ist. 

 

Nun zu meiner Frage. Das Auto hat eine Alarmanlage. Wie kann ich das Auto von innen verschließen (mit Schlüssel), ohne das die Anlage anspringt? Das ist uns mehrfach passiert und wir haben dann mit offener Tür, was kein Problem war, geschlafen.

Danke für die Hilfe, tolles Forum hier mit unglaublich engagierten Schreibern!!

Danke an alle an dieser Stelle!

 

Link zu diesem Kommentar

Du musst die Tür von innen verriegeln, Schalter an der Fahrertür. Nie mit Schlüssel sonst ist die Innenüberwachung geschaltet.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar

Danke, so wie wenn ich sonst unterwegs bin und nicht möchte, dass von außen einer öffnet! Klar! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Du kannst dann aus der Schiebetür raus in dem du dort den Hebel 2x betätigst. Danach einfach dort den Knopf drücken und die Tür ist wieder verschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.