Zum Inhalt springen

Kühlbox


Dini

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir Weihen grade unseren neuen Calli ein. Nun haben wir seit heut morgen das Problem das wenn ich die Kühlbox anmache das Symbol in der Camperunit nach drei Sekunden  wieder abschaltet. Batterien sind bei 80 %. Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegt?

 

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar

Moin Nadine,

 

da da sind ein paar Fragen offen...

Profil wäre ebenfalls nicht schlecht, dann sieht man auch um welches Fahrzeug es sich handelt!

 

Steht ihr mit Landstrom oder ohne? Falls ohne, wie lange schon? 

Welche Werte zeigt die CU? Auf die Prozentanzeige kannst du dich nicht verlassen?

Habt ihr die Batterien vorher vollständig geladen?

 

Lg Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Wir sind gestern angereist mit vollen Batterien. Es handelt sich um einen Coast Edition BJ 2019. Wir stehen ohne Landstrom.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nach dem ersten Drücken der Taste erscheint die Anzeige mit der Stufe der Kühlboxeinstellung.

Diese muss ducrch einzweites Drücken der Taste bestätigt werden, sonst verschwindet die Anzeige

nach ein paar sekunden wieder und der Kühlschrank bleibt aus.

Erst nach dem zweiten Betätigen der Taste ist der Kühlschrank wirklich eingeschaltet.

 

bitte das profil ausfüllen, damit man weiss um welches Fahrzeug sich es genau handelt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

du siehst auch ob er richtig eingeschaltet ist, wenn die Eisflocke im Taster gelb leuchtet. Leuchtet sie nicht, warst du nur im in den Einstellungen, du musst dann halt nochmal auf den Dreh-Drückknopf drücken um zu bestätigen, dann leuchtet auch das Symbol im Taster. 

Was auch geht, Kühlschranktaste betätigen, CU wecken, nochmal drücken (es wird nun die Kühlstufe angezeigt), ein letztes mal drücken zum Einschalten. Auch jetzt leuchtet die Eisflocke gelb.

VG Regencamper  

Link zu diesem Kommentar

Ich würde noch zwei Dinge probieren. 

Halte die Zurücktaste mal sehr lange gedrückt, dann macht die CU einen Reset. 

Das Zweite wäre, einfach mal Landstrom anstöpseln und probieren wie sich die Sache nun verhält. 

Kühle Grüße Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Tja, dann würde ich sagen ab zum Freundlichen. 

Es ist zwar ärgerlich aber es sollte ja kein Problem sein, da das Auto neu ist. 

VG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wie sieht es aus, wenn der Motor läuft?

Funktioniert die Kühlbox dann?

 

Funktionieren die anderen Verbraucher, die von den Campingbatterien gespeist werden, wie 12V-Steckdosen hinten (bspw Handy laden), Standheizung, 220V-Steckdose in der B-säule?

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Eine letzte Sache würde ich noch Probieren:

 

CU Ausschalten

Kurz Warten

CU wider Einschalten

 

Mit dem Knopf unten links.

Ich nenne das immer die Problemlösung nach Windows Art.

 

VG Peter


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Dini, 

 

auch wir sind neu hier im Forum und haben unseren Freddy seit gerade erstmal 5 Wochen. Wir hatten genau das selbe Problem. Nach dem letzten Wochenende voller Feldversuche haben wir ihn dann doch zum Freundlichen gebracht. Letztendlich wurde die Kühlbox getauscht und die Sache scheint erledigt. 

 

Folgendes (für mich technisch schwer nachvollziehbares) Fehlerbild:

An Batteriebetrieb lässt sich die Kühlbox meistens nicht einschalten (95% geht nicht / 5% geht)

Während der Fahrt lässt sich die Kühlbox meistens einschalten (95% geht / 5% nicht)

Am Landstrom lässt sich die Kühlbox immer einschalten 

 

Wenn der Fehler eintritt, lässt sich die Kühlbox zwar kurzzeitig aktivieren, geht dann aber spätestens nach 3sek wieder aus. 

Dies passiert unabhängig davon, ob man die Schneeflocke drückt oder die Kühlbox übers Menü aktiviert. 

 

Die Batterien waren jeweils zu 100% laut Anzeige geladen. Um sicherzugehen haben wir den Test auch nach mehreren 100km Fahrt und auch nach 2 Tagen kontinuierlichem Landstromanschluss durchgeführt. Ohne Veränderung. 

 

Ich tippe auf eine automatische Abschaltung aufgrund eines zu hohen Einschaltstroms, konnte das aber nicht sicher nachvollziehen oder messen. 

 

Egal, die Box wurde kostenlos ausgetauscht und scheint bisher zu laufen wie sie soll. Der große Test steht dieses Wochenende an. 

Ich rate dir demnach einen Termin bei deinem Händler auszumachen, das Problem zu schildern und auf einen Austausch zu pochen. 

 

Gruß Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    wentian Cerina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.