Zum Inhalt springen

Jetzt T6 kaufen oder auf T6.1 warten?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so seitdem ich mein T5 verkauft habe war ich länger nicht mehr hier...

 

Habe ganz zufällig ein super Angebot für einen sofort verfügbaren T6 California Ocean als TDI mit DSG und 4motion bekommen. Also genau was ich will :)

 

Nun meine Frage, kaufen oder warten?

Oder kaufen, T6.1 bestellen und den nächstes Jahr für einen fairen Preis ins Netz?

 

Grüße

Arni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arni

    4

  • Knox16

    2

  • MM15

    2

  • iPDM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja das ist so eine Sache. Ich liebäugele natürlich mit dem T6.1. Anderseits bekomme ich jetzt einen neuen zum Jahreswagenpreis. Und ich kann ihn sofort haben...

Link zu diesem Kommentar

Würde den Cali kaufen wenn er dir so gefällt. Bis der T6.1 dann vor der Tür steht hast du schon einiges mit dem neuen erlebt. 😉

Link zu diesem Kommentar

jetzt kaufen.

wer weiß, was alles passiert in der zeit....

lieber jetzt fahren. 

Link zu diesem Kommentar

Und Arni wie ist entschieden worden? :)

Bei uns musste der alte Wagen weg und es gab den Cali. Wenn du keinen Zwang hast, dann bist du ja frei.

Der jetzige bekommst du eben günstiger. Der neue wird wahrscheinlich einfach teuer, wenn du ihn auch noch selbst konfigurierst :)

 

Also auch eine Finanzielle Frage...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe gekauft :)

Bin gerade am planen was ich noch verändere...

 

Denke vorerst nur tieferlegen, schönen Felgen sowie eine Alarmanlage...

 

Und vllt bestelle ich auf Verdacht ein T6.1 ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich hänge mich mal hier mit an.

Mir stellt sich eine sehr ähnliche Frage.

 

Als ehem. T5.2 Sorgenmotor Fahrer haben wir uns neulich in DD mal den T6.1 und die Konkurrenz angesehen. Über die Konkurrenz reden wir hier jetzt mal nicht weiter.🙄

Auf den ersten Blick würde ich sofort den T6.1 nehmen da allein die Knöpfe an den Küchenmöbel, die indirekte Beleuchtung und auch die einzeln dimmbaren LEDs sehr gut gefallen.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage was in der Praxis vom neuen Balg mit Front Öffnung zu halten ist und warum der große Flaschenhalter am Armaturenbrett weg erfunden wurde.

 

Sicherlich gibt es noch Unterschiede die mir bis jetzt noch nicht so richtig aufgefallen sind.

 

Hat der T6.1 einen wirklichen Mehrwert oder ist er einfach nur etwas schicker und digitaler geworden?

 

Habt ihr noch wirklich signifikante Unterschiede entdeckt?

 

Da wir vor Frühjahr 2020 sicherlich nicht zum kauf kommen werden kann kann ich noch in Ruhe recherchieren um ein 132kw Motor Desaster zu vermeiden.

 

Vielen Dank für euer feedback

 

Link zu diesem Kommentar

Die Tellerfedern im Aufstelldach lassen mich auch überlegen, mal sehen wie die ersten Vergleichstests ausfallen.

VG Hendrik

 

@MM15 DD ist Dynamoland

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch am überlegen... aber eher nicht auf den 6.1 zu warten sondern einen 6er als re Import zu ordern. Denn die gebrauchten mit wenig Kilometer und guter Ausstattung sind ja auch nicht gerade billiger. Oder wie sieht Ihr das ??? 

Falls jemand n gutes Angebot irgendwo erspäht hat für nen Cali Beach 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Außer der etwas dunkleren Farbe beim grauen Balg ist doch nichts neu...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der 6er ist Geschichte, den kann man nicht mehr ordern.

Du kannst noch bei den Reimporthändlern nach vorhandenen Lagerfahrzeugen suchen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch nicht gewartet (warum auch) und bei einem guten Angebot mit Beach Edition als Österreich Re-Import zugegriffen. Kaufen - einsteigen - Losfahren - glücklich sein ganz ohne Wartezimmer.

 

Einziger Nachteil den ich sehe: Es gibt nur noch die Lagerfahrzeuge und da muss man ggf. schon mal den ein oder anderen Aufschlag für Sachen in Kauf nehmen die man eigentlich nicht will oder Abstriche in Kauf nehmen. Je nachdem was der Geldbeutel sagt. Upgrade wäre ja nicht so schlimm wie Downgrade 😖.

 

Je länger man aber wartet desto weniger wird die Auswahl werden. Allein in Reutte dürfte man von 1700 Lagerfahrzeugen nun auch schon deutlichst abverkauft haben......

 

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Die neuen 6.1er müssen ja auch gekauft werden 😁

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

Wenn ich das richtig sehe dann ist seit dem 6.1 doch im Balg eine Öffnung alla Pössl campster für das Hochsitz feeling.

Ich frage mich wann da die ersten Kids stiften gehen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Gibt es seit T6 Modelljahr 2019. Also seit gut einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin aktuell noch recht zufrieden mit dem Kauf und habe auch die große Öffnung...

 

Leider hatte ich keine Zeit nach Düsseldorf zu gehen aber schaue mir den T6.1 in Ruhe einmal an. Vielleicht Wechsel ich dann ja doch noch nächstes Jahr.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte vllt noch ein gutes Angebot für einen Cali Beach Edition. 150 PS DSG!

Kann bei Interesse gerne nachfragen, ich wollte einen Ocean deswegen war der Beach nicht interessant für mich. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.