Reisegern Geschrieben 10. Juli 2019 Teilen Geschrieben 10. Juli 2019 Hallo, mein T6 (204 PS) klingelt. Genauer: ab ca. 1400/min bis ca 2500/min bei leichtem Beschleunigen hört man ein leises TickTickTick... etwa mit Motorfrequenz. Mein Händler meint: Es könnte Motorklingeln sein. Er sagt, er habe auch andere T6 die das machen. "Manche machen es, manche nicht". Das Auto wird nun genauer untersucht - allerdings nur mit Widerwille wegen drohender Aussichtslosigkeit (sei "Stand der Technik"). Mich wundert, dass mein Händler diverse Probleme dieser Art kennt, hier im Forum habe ich unter "Klingeln" aber nichts gefunden...???... Wer weiss was über die Problematik und welche Erfahrungen hat sie/er diesbezüglich gemacht? Bester Gruß Reisegern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Multicamper Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 unser 150PS Diesel DSG macht das auch. Zum Händler bin ich erst gar nicht gefahren, da die eh nichts machen. Berichte doch mal was bei deinem gefunden oder eher nicht gefunden wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reisegern Geschrieben 26. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2019 Nach 2 weiteren Reparaturversuchen - unter anderem wurden alle Injektoren getauscht - bricht meine Werksatt erfolglos ab. Sprich: Motor "klingelt" immer noch. Jetzt werde ich mich an meinen Händler wenden und sehen, was man da machen kann: Rückabwicklung? Gruß Reisegern Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliRick Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Hallo @Reisegern, handelt es sich bei Dir vielleicht um dieses Thema? Wird auch im Nachbarforum reichlich diskutiert: VG, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helme Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Hab auch lange mit einem Rasseln leben müssen, bis ich diesen Hinweis gesehen habe. Scheint ein systematisches Problem zu sein. Leider wissen die Werkstätten nichts davon. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reisegern Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei einer erneuten Reparatur wurden Späne zunächst im Kraftstofffilter - und dann im gesamten Kraftstoffsystem gefunden. Anscheinend hat die Hochdruckpumpe gehobelt. Die Späne verteilen sich - auch durch Spritrückführung - im kompletten Kraftstoffsystem. Also wurden konsequenterweise alle spritberührten Teile erneuert, vom Tank bis zu den eh schon neuen Injektoren. Die Kosten hätten sich auf ca. 8000.- Euro belaufen. Eine erste Probefahrt - von der Werkstatt nach Hause - scheint eine erfolgreiche Reparatur zu versprechen. Uffff ... !!! ??? !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 War die Reparatur dauerhaft erfolgreich? War also dir Pumpe das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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