Zum Inhalt springen

Hallo aus Südbaden


MrHomn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich inzwischen seit  knapp über einem Jahr Cali-Besitzer, ungefähr gleich lang Caliboard-Leser und seit einiger Zeit auch Ab-und-zu-Schreiber hier bin, will ich mich nun endlich mal vorstellen.

Wir -- das sind außer mir noch meine Frau und unsere 3- und 4-jährigen Kinder -- wohnen im schönen Südbaden und genießen die Nähe zu Schwarzwald, Vogesen, Alpen und Bodensee.

Nach einem Wochenende in einem gemieteten Ford Nugget vor 2 Jahren war klar, dass ein Camper her muss. Da wir eigentlich nicht drinnen kochen (allenfalls im Heck) und außerdem eine flexible Alltagskutsche haben wollten (obwohl wir im Alltag fast nie ein Auto brauchen), fiel die Wahl schnell auf einen Cali Beach. Nun sind wir im zweiten Jahr damit unterwegs, bevorzugt in den Bergen von Süddeutschland, Frankreich, Schweiz und Italien, am liebsten frei stehend weit draußen. (Aber im Notfall tut's auch mal ein Campingplatz.) Dank der vielen Tipps hier haben wir auch unsere bevorzugte Beladung gefunden und eine minutenschnelle Routine für den Umbau von Fahr- auf Schlafmodus.

Ein berufsbedingter Aufenthalt am anderen Ende der Welt ab Herbst 2019 lässt uns derzeit überlegen, ob wir den Cali schon wieder veräußern oder ob wir ihn einmotten und in der Zeit ungenutzt die Garantieuhr runtertickt. Beides irgendwie schade. Mitnehmen wäre aber auch zu aufwendig, und vor dem Vermieten während der Abwesenheit schrecke ich auch zurück. Hat letzteres schon mal jemand gemacht, also den Bus für längere Zeit privat oder über eine Agentur vermietet? Für Erfahrungsberichte diesbezüglich wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße
Tob

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrHomn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.