Zum Inhalt springen

Idee: Diebstahlschutz mit Spanngurten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sind aber 2 völlig verschiedene Szenarien. Was willst du erreichen?

 

- Einbruchschutz gegen Diebstahl aus dem Innenraum?

- Diebstahlsicherung des Fahrzeugs an sich?

 

Gegen Einbruch hilft im Grunde nichts wirklich, wenn es ein Dieb wirklich darauf abgesehen hat Dinge aus dem Fahrzeug heraus zu hohlen. Der hinterlassene Schaden am Fahrzeug kann durch zusätzliche Sicherungen aber stark erhöht werden. Die Entwendung des ganzen Fahrzeugs kann dagegen sehr erschwert bis fast unmöglich gemacht werden, sieht man vom Aufladen auf einen Transporter ab.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An die Kindersicherung hatte ich auch schon gedacht. Jedoch ist sie keine wirkliche Hilfe.

Betätigt man den Griff im Innenraum wird die Schiebetür entriegelt und lässt sich normal von außen öffnen.  🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt so nicht, habe ich bei unserem T6 ausprobiert. Da kann nicht entriegelt werden. Hast Du das bei Deinem auch getestet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant… bei meinem T6 ist es leider so… egal ob ich den Griff nach vorne oder hinten bewege… der schwarze Verriegenlungsknauf geht hoch und ich kann die Schiebetür von außen öffnen. 🤷🏻‍♂️😕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so ist das bei mir auch. Ich werde heute noch einmal testen. Allenfalls hat VW etwas geändert. Unsere Fahrzeuge liegen ca. 1.5 Jahre auseinander, sprich deines ist um den Zeitraum neuer.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Test durchgeführt und Asche auf mein Haupt, es ist bei mir genauso, wie Du beschrieben hast. Man kann von innen nicht öffnen, aber von aussen, wenn man innen den Griff betätigt, weil dies die Verriegelung öffnet. Was hatte ich denn da getestet? 

 

Da muss ich meine Aussage zurücknehmen und eine andere Lösung finden. Wobei die dann wohl für den Grand California auch gefunden werden muss. Knackerschreck wird wohl bleiben, aber für die Schiebetüre muss eine Lösung her. SafeLock wäre halt die Lösung gewesen, aber gibt es wohl nicht mehr. Schon gar nicht zum nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätten ja auch gut sein können das sich was geändert hat. 🤷🏻‍♂️

 

Falls du eine Lösung hast nur her damit. 😉


Hab schon überlegt den Thule Van Lock als Abschreckung außen dran zu kleben. 🙈


Aber schick ist was anderes. 😩

Bearbeitet von navmicha
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

hast Du inzwischen eine Lösung für die Absicherung der Schiebetüre gefunden, wenn Du vorne den Knackerschreck verwendest?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Aquarius5801 SabineW Sevenpower712 Nurmalso ast19 Pizze1904 jfaln.1983 Calijens Hwg21 si-mone-mone Pope Vicot silversurf HerrKugi msp400 Flori87 Vanlife_hoch_zwei Tomtom98 MaxCali matthiasneff Snowtob hustraehle Ekki-Hamburg Xefla Carli_Cari BM282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.