Zum Inhalt springen

Im Markisenzelt Luftzug unter dem Fahrzeug vermeiden


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Nutze das Markisenzelt von Calicave. WIe bekomme ich den Raum am Unterboden des Calis dicht?

 

Dachte an eine Schürze aus Markisenstoff, gehalten von einem Magnetband, dass an der Kantenseite des Unterboden festgemacht ist.

 

Hat jemand eine Idee oder kann sich an eine Diskussion auf Caliboard erinnern?

 

Danke und Gruß N8igall

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N8igall

    4

  • Tom50354

    3

  • CaliAmigo

    2

  • Elchsfell

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,  

 

ja wir haben sowas mal gemacht, aber im Zuge der Mängelhaftung niemals angeboten.  

 

Es besteht leider die Gefahr, dass du dir mit den Magneten den Lack verkratzt. Weiterhin passiert es leider öfters, dass man mit der Schiebetüre die ganze Schürze mitreisst.  

 

Die Schürze muss über den kompletten Radlauf gehen und hinten auch am Klett des Calicaves anschliessen. 

Link zu diesem Kommentar

siehe auch...  

 

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze eine Schürze von Fiamma, passt hervorragend.
Einfach mal danach googeln, findest Du auf der ersten Seite der Suchergebnisse

Aber Tom hat recht:

Ich hatte mal an den Magneten paar kleine Steinchen hängen, die wohl auch magnetisch waren.
Damit habe ich mir hinter der Schiebetür meine ersten Kratzer reingekratzt, also Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Eichsfell und Tom, war mir nicht klar, dass das der Magnet diese Nebenwirkungen hat.

 

Gruß von der N8igall

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...hier dann der Link zu Fiamma.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Stellt sich die Frage, wie die Schiebetür sich auf den hintererne Teil setzt und auch auf die Unterkante, wenn da Mageneten verarbeitet sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Befestigungspunkte bekannt sind, könnte man hier mit transparenter Schutzfolie vorsorgen.

Link zu diesem Kommentar

Schiebetür öffnet problemlos...
Das mit den transparenten Klebern ist ne gute Idee.
Oder, und das sieht schöner aus, einfach besser aufpassen ;)

Link zu diesem Kommentar

ja das sieht doch toll aus...  Und der Preis klingt doch gut! 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir zur Lösung dieses Problems eine GT Seal Tube gekauft. Ein aufblasbarer Schlauch der unter das Auto zu liegen kommt und   bei Höhennivellierung mehr oder weniger aufgeblasen wird. Vorteil: Gibt keine Kratzer am Lack wie mit Magneten und ist absolut "Winddicht".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Teil wollte ich auch gerade empfehlen. Habe ich mir letzte Woche auf dem Bulli Festival angeschaut. Macht wirklich einen guten Eindruck. Es gib auch verschiedene Durchmesser und Längen. Sollte also auch für höher/tiefer gelegte Fahrzeuge gut gehen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ist da unten nicht der "Auspuff" der Standheizung? Sowas braucht man doch eher in der kühlen Jahreszeit, sprich Heizperiode.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Clou ist natürlich, die Schürze von Fiamma an der Fahrerseite anzubringen. Dort git es keine Schiebetür bei den California-Modellen, die stören könnte. Einmal mit Magneten angebracht und nicht wieder abgezogen, bevor man weiterfährt, minimiert auch das Risiko von Kratzern. Denn dicht ist dicht unter dem Fahrzeug - egal, ob die Abdeckung an der Fahrer- oder der Beifahrerseite angebracht ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich das Vorzelt(Calicave) angebaut habe, brauche ich die Standheizung nie, sonst hast du die Abgase im Vorzelt.  Aber du hast schon recht, dort wo der Tube zu liegen kommt, ist der Auspuff. 

Grüsse Béatrice

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.