Zum Inhalt springen

Korsika - Camping Auberge L'Alzelli am Fango in Tuarelli

reklov

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich möchte gerne auch einen kleinen Austausch über den Campingplatz in Tuarelli, direkt am Fango eröffnen.

Letzte Woche waren wir dort und sind hin- und hergerissen - eher hergerissen. Unsere Kids nennen den Platz liebevoll 'Schrottplatz am Fango'...

Die genaue Lage: Camping am Fango

Pro: Bestlage am Fango; hübscher kleiner Platz, 100% Cali-tauglich und grob 60% Cali-besucht; nettes Restaurant

Contra: sehr rudimentäre Sanitäranlagen (drei Duschen und drei Toiletten insgesamt; bei unserem Besuch war auf zwei von drei Toiletten das Licht defekt); sehr rudimentärer Geschirrabwasch (kalt; Abwasser fließt in den Untergrund)

Haupt-Contra: der teuerste Campingplatz bei unserer Rundreise (und wir waren auch auf 4*-Plätzen mit Pool und Pipapo)

Was haltet Ihr von der Location?

Grüße,

Volker

korsika300.jpg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• reklov

2

• fossilium

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Volker

ist das der mit dem Eingestaubten Ferrari vom Pächter? Da war ich auch mal vor ein paar Jahren. Wir haben den nur den Ferrari-Platz oder Bulli-Platz genannt. Bulli-Platz weil neben Zelten nur Busse da waren, die mit ihren Schiebetüren nachts schön aufgefallen sind: ständig fiel eine andere ins Schloss. 

Die Sanitär-Anlagen waren damals schon so schlecht. Wir haben dann einfach auf Duschen verzichtet und waren im Fangu baden. 

an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. 

Vom Platz her fanden wir den schön und auch nett mit dem Restaurant. Vor allem weil keine großen Weißen hinkommen. 

Die Toiletten haben wir halt hingenommen. Ich würde wahrscheinlich sogar nochmal hinfahren -Klo hin oder her. Aber wenn du sagst, sauteuer, dann mal sehen. 

Viele Grüße Mario 

Hi,

'sauteuer' bedeutete letzte Woche 56 Euronen für zwei Erwachsene + zwei Kinder + Bus + Strom für die Nacht. (mit Fahrzeuggröße Pössl & Co. wären es 61 Euro gewesen)

Zu den Toiletten muss ich noch ergänzen: die sind ohne Fenster und ohne sonstigen Lichtschlitz. D.h. wenn das Licht nicht geht, is' zappenduster.

Anekdote am Rande: unser Sohnemann ist abends mit Stirnlampe zur Toilette - und benutzt die einzige, in der das Licht funktionierte - mit Stirnlampe an - während draußen drei Leute Schlange stehen und warten...

Ach ja, noch ne Anekdote: morgens habe ich als letzter das bestellte Baguette an der Rezeption(-shütte) abgeholt. Da hat mir der nette Angestellte (ein nach Calvi migrierter junger Slowake mit Nur-Heavy-Metal-T-Shirts) kurzerhand einfach die drei Stangen im kompletten Mehlsack (Fassungsvolumen: geschätzte 100 Baguette) in die Hand gedrückt. Gab auch nette Fotos dadurch...

(also in Summe vielleicht doch das Unterhaltungs-Geld wert..?)

ciao

Volker