callivan Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Hallo, dieser Campingplatz liegt unweit der Stadt Cancale an der Ostküste der Bretagne. Cancale ist berühmt für die Austernzucht und für die Cancalaise, ein tolles Segelboot, welches - wie auf Bestellung - am Campingplatz vorbeigesegelt ist. Der Camping municipale ist ein typisch französischer Campingplatz, genutzt vor allem von den Franzosen selbst. Er hat ausreichend Sanitäranlagen, die zuverlässig sauber sind. Badestrand gibt es kaum, dafür eine kleine Badestelle über eine Treppe und einen Betonweg zugänglich. Zwischen Campingplatz und Meer verläuft der Wanderweg entlang der bretonischen Küste. Der Weg bis nach Cancale ist ca. 15 km lang, verläuft teils am Wasser entlang und teilweise ca. 15 m über der Wasserlinie. Dort gibt es phantastische Ausblicke. Unser Weg zurück zum Campingplatz erfolgte mit dem Linienbus (sehr sportlich und äußerst günstig: "La caisse a fermé!" ) In ca. 5 km Autoentfernung liegt nördlich des Campingplatzes das Cap Grouin. Dort befindet sich an der Spitze des Caps ein Aussichtspunkt. Klettert man bei Ebbe hinunter, kann man sich eine Grotte ansehen und bis auf die Spitze des Caps klettern. Platz in den MAPS Wir hängen mal Bilder vom Platz und Strand sowie Strandzugang an: Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 ... nun folgen Bilder vom Blumenmeer auf dem Platz, von der Cancalaise sowie die ersten beiden Wanderfotos: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 ... nun noch 2 weitere Wanderbilder, eines vom Brunnen in Cancale sowie 2 Bilder vom Cap La Pointe de Grouin: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 22. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2010 ... zu guter Letzt noch 3 Bilder vom Cap La Pointe de Grouin, wobei das letzte Foto den Eingang zur Grotte zeigt: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Callivan Adresse??? Geodaten??? Wird ja schließlich hier gepostet damit die Anderen es auch finden !!! Wenn ich bei Google Maps den Namen eingebe kommt nur You do not have the required permissions to view the link content in this post. hoch. ....und das liegt definitiv nicht an einer Treppe die zur Badestelle führt. PS.: ich hab's auf andere Weise doch noch gefunden - ist ab sofort in der Frankreichkarte zu sehen. Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Manfred, wir haben die Koordinaten nicht aufgeschrieben, weil wir nach Karte gefahren sind. Mit Hilfe von firefox haben wir folgende Daten ermittelt: geo:lat=48.711530 geo:lon=-1.843615 Unter der angegebenen Adresse - die zugegebenermaßen lang ist - findet man Angaben zum Platz: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wir hoffen, die Daten helfen weiter ?( !? Viele Grüße von Jörg + Heike Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 23. August 2010 Teilen Geschrieben 23. August 2010 Hallo Jörg und Heike ! Ich denke mal das ist der You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ihr habt mich ganz schön an der Nase rumgeführt weil ich erst mal ausdauernd in 5km Entfernung vom "Pointe Grouin" gesucht habe. Ich schätze vom Platz bis dahin sind es nur gute 500 bis max. 1000 m. Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Manfred, tschuldigung! :] Das haben wir so nicht gewollt! Wir sind noch an einem weiteren Platz, im Anschluss an unseren Aufenthalt in Cancale, vorbeigekommen ... ... wissen aber im Moment nichts genaueres dazu, weil wir unseren Michelin-Atlas Routier et Touristique verborgt haben. X( Nach dem Wochenende reichen wir die Daten nach, denn der Platz lag traumhaft in den Dünen, am Sandstrand! Wir wollten aber weiter, France erkunden! Viele Grüße und danke nochmals von Jörg + Heike Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge