Zum Inhalt springen

Camping Matovica bei Dubrovnik

Breitler

Empfohlene Beiträge

Dubrovnik ist ein schwieriges Thema, was Übernachtung im Wohnmobil angeht. Wir haben in der Vergangenheit schon einiges probiert und sind diesmal bei diesem Stellplatz in Srebreno in Busweite von Dubrovnik gelandet.

Was soll man sagen... natürlich ist das hier kein 4*-Stellplatz, aber rund um Dubrovnik ist Qualität halt mehr als Mangelware und die Preise meist witzlos hoch. Der hier ist genau gegenüber vom Einkaufszentrum (samt Raiffeisen-Bankomat, falls jemand Kuna braucht), hat großteils flaches Terrain für 5-7 Wohnmobile und ältere, aber ausgesprochen saubere Sanitärs. Die Besitzerin wohnt am Platz und ist sehr bemüht. An der Kreuzung gibt es zwei gute Restaurants und die Badebucht vor dem Sheraton Hotel ist nur 3 Gehminuten entfernt, dort befinden sich noch weitere Futterstellen.

Wir würden für einen Besuch Dubrovniks durchaus wieder hier halt machen, die drei anderen uns bekannten Alternativen in der Gegend (z.B. der nur ein paar Meter entfernte „Agave“) sind definitiv schlechter.

Hi,

Solitudo? Warst Du sicher schon. 

Ist zwar teuer aber super zentral.

Stellplatz immer direkt auf dem Berg mit Blick zum Wasser, der Pool vom Hotel kann benutzt werden und mehrere Badestellen am Meer.

Supermarkt 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Grüße

• Mag ich 1

Der Solitudo hatte (wenn ich mich richtig erinnere) für seine hunderten Stellplätze genausoviele (4) Duschen wie der Matovicka mit seinen maximal 7 Plätzen. Das möchte ich außer in der absoluten Tote-Hose-Saison nicht nochmal erleben. Kostet auch das doppelte, hat aber dafür auch nichts an Infrastruktur in der unmittelbaren Umgebung.

Mann kann an vielen Orten sein Glück finden und bei gutem Wetter und wenigen Touristen ist es sowieso überall schön. Auch Ansprüche sind äußerst verschieden, hier beschreibe ich nur meine subjektiven Eindrücke.

Sorry.

Grüße