Calidriver Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Ich interessiere mich für das Calicave Markisenvorzelt aus dem Forum-Shop hier. Nun habe ich gelesen, dass es sich beim verwendeten Material um Airtex 195g/qm handelt. Das Markisenvorzelt von „California-Camper.de“ wird aus Airtex 240g/qm hergestellt. Meine Frage ist, kennt jemand beide Markisenzelte und spürt man den Unterschied 195g/qm zu 240g/qm ? Grundsätzlich tendiere ich ja zum Calicave, mache mir aber Sorgen bezüglicher der Reisfestigkeit. Ich freue mich über jede Antwort, viele Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Mach Dir keine Sorge um die Reißfestigkeit des Calicave, alles gute Qualität. Ich kenne nur das Cave und bin froh, dass es recht leicht und sehr gut in den Stuhltaschen zu verstauen ist. Das Produkt von california-camping.de (was Du sicherlich meinst) ist wahrscheinlich auch eine gute Alternative, ist halt insgesamt ein paar Gramm schwerer. Viele Grüße Hendrik Link zu diesem Kommentar
Calidriver Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Hallo Hendrik, vielen Dank für Deine Info. Nachdem das Calicave doch hier im Forum weit verbreitet ist, hätte ich eigentlich mit mehr Antworten gerechnet. Daher nochmals die Bitte, bzw. Frage an die Calicavebesitzer: Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Reisfestigkeit, Stabilität bei entsprechendem Wind gemacht<? Vielen Dank im Voraus, Gruß Jochen Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jochen Auch ich habe keinen Vergleich zum CC-Produkt, weiss aber, dass das Calicave sicher reissfest ist! Der Stoff ist recht dick, nicht so wie bei Zelten, eher wie eine Plane. Bis der Stoff reisst, sind ringsherum schon alle Bäume nieder! Super Qualität und sehr gut verarbeitet! Klare Kaufempfehlung! Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
dufu75 Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jochen Wir haben auch das Calicave. Letzten Herbst standen wir direkt am Meer und es hat 24 Stunden gestürmt. Das einte Seitenteil stand direkt im Wind und es hat, auch zu meinem Erstaunen klaglos gehalten. (Ich hatte schon nach alternativen Übernachtungsmöglichkeiten gesucht, Falls das Calicave in die Knie geht) In der Nachbarschaft standen nicht mehr viele Vorzelte oder ähnliche Bauten. Gruss Dufu Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Das Wichtige ist die sturmsichere Abspannung. Dann kann nichts passieren und der Stoff hält ebenso wie die Mütze. Alles andere s. o. Calicave, durchdacht, praktisch in der Anwendung, langlebig. Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 12. Juni 2019 Online Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Hallihallo, Kann ich so aus meiner Erfahrung auch nur bestätigen. Das Calicave gut abgespannt ist samt der Markise äusserst windstabil auch bei sehr stürmischem Wind. Ich vermeide hier absichtlich das Wort "sturmsicher", denn was ist Sturm und was Orkan oder gar Hurrican? Jedenfalls hat mein Cave schon so mach heftiges Unwetter bestens gemeistert. Über die Qualität braucht man nicht reden, einfach nur genial. Und es gab da durchaus Situationen, wo einige Zeltler ihre Behausungen nur noch dem Müllcontainer übereignen konnten. wetterfeste Grüsse, Stephan Link zu diesem Kommentar
gerther Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Sönke, was meinst du mit sturmsicherer Abspannung.?Neben den Erdnägeln des Calicave noch zusätzlich am Ende der Markise abspannen? Gruß, Uwe Link zu diesem Kommentar
Calidriver Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Es wird wohl alles auf ein Calicave hinauslaufen! Scheint ja wirklich genial zu sein, dieses Teil! Viele Grüße Jochen Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, empfiehlt sich immer bei stärkerem Wind/Böen auch ohne Seitenwände die Markise zu sichern. Je nach Untergrund können sich die Erdnägel auch herausziehen. Besser Spax-Tellerkopfschrauben eindrehen oder z. B. Peggypeg System nehmen. Link zu diesem Kommentar
Römu Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Guten Tag Ich bin seit gut einem Jahr stiller Leser dieses Forums. Konnte bereits sehr Vieles von euch lernen und habe gutes wie auch weniger gutes Zubehör getestet. Das Calicave ist definitiv sehr gut. Von der Qualität her habe ich absolut keine Bedenken dieses auch bei starkem Wind auf zu stellen. Meine Frage bezieht sich hier mehr auf die Sonnenstore. Wie macht ihr das? Ich habe irgendwie immer Angst dass diese bei starkem Wind zerrissen wird? Habt ihr mir Empfehlungen wie ihr dies macht oder ist bereits jemandem durch Sturm die Sonnenstore kaputt gegangen? Warte gespannt auf eure Antworten. Gruss Roman Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Sonnenstore? Meinst du Markise? Link zu diesem Kommentar
Römu Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 (bearbeitet) Genau, die Markise war gemeint. Obwohl ich diese Abspanne habe ich relativ schnell das Gefühl dass mir die Markise um die Ohren fliegt. Bearbeitet 15. Juni 2019 von Römu Präzisierung Link zu diesem Kommentar
Maroni Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Nachdem ich mich hier durch einige Stränge durchgearbeitet habe, ist heute die Bestellung für das Calicave raus gegangen. Es soll - Triutil - beide Seitenwände mit Rolltüre - Front mit Fenster und breiter Rolltüre - hellgrau-anthrazit sein 😁 Bin mega gespannt. Wie kann man den verhindern, daß bei Wind/Sturm die Markise auf die Markisenarme schlägt? Der Wind kann ja trotzdem noch unter die Markisenplane, richtig!? 🤔 Link zu diesem Kommentar
Pirchen Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Hallo Da aktuell in der Bucht beide Varianten angeboten werden : - Hat keiner Erfahrung mit dem California-Camper.de Markisenzelt ? - an die Calicave Besitzer: ist ein Calicave mit 8 Jahren noch empfehlenswert und reissfest (nur sehr selten benutzt) ? Danke Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge