Zum Inhalt springen

Elchsfell stellt sich vor


Elchsfell

Empfohlene BeitrÀge

Servus!

Ich lese seit bestimmt zwei Jahren mit, seit einem Jahr haben wir unseren Bullikowski im Einsatz.
Er hat uns auf den letzten fast 30000km treu und anstandslos begleitet, von unseren ersten Trips nach Luxemburg oder Hamburg,
hin zu unseren Surf Trips nach Sardinien oder von der Algarve die AtlantikkĂŒste entlang bis Biarritz und immer wieder sicher nach Hause...

Immer dabei eine Dachbox fĂŒr die Surfboards, eine Heckbox fĂŒr alles, was am Platz nicht in den Bus gehört und unser Dirt Bike, damit ich morgens surfen gehen kann, ohne die Familie zu wecken.

 

Das nÀchste Projekt steht auch schon an, der Bullikowski soll bald geseikelt werden. Gar nicht, um in den harten Offroad Einsatz zu gehen, sondern eher,
um die Dirt Roads zu den "weiter abgelegenen" Surfspots besser meistern zu können (wir haben uns in der Algarve mal im Sand festgefahren, hehe...)

 

Hier bin ich aber noch ein wenig im Zwiespalt, da ich die 3,3T Auflastung durch die VB-Coilsspings nicht gerne durch die 3,2T vom Seikel HD Fahrwerk verringern will...
Aber, irgendwas ist ja immer.

 

GrĂŒĂŸe aus Wiesbaden / Schwarzwald!

 

 

20190329_103338.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elchsfell

    4

  • Grete56

    2

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Elchsfell,

 

tolles Foto vom Bulikowski. Mich interessiert dein RollertrÀger. Ist das eine Sonderanfertigung oder gibt es sowas zu kaufen?. Ich habe eine Vespa die 125 kg wiegt.

Ist dein TrĂ€ger fĂŒr ein solches Gewicht geeignet?

Was muss dazu zusÀtzlich am Fahrwerk gemacht werden?

Und zum Schluss - was kostet der Spass?

 

Gruß

 

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

der MotorradtrÀger ist eine Sonderanfertigung und ist direkt am Chassis verschraubt, jeweils mit den drei (jedoch verlÀngerten) Schrauben (auf jeder Seite) an denen auch die AHK montiert ist.
Es handelt sich dabei um eine Konstruktion aus 50er Vierkant-Profilen aus NiRo Stahl, in welche wiederum 40er Profile eingeschoben werden.
Der TrĂ€ger hĂ€lt sicherlich ĂŒber 200kg, da wirst Du aber auflasten mĂŒssen, sonst hĂ€ngt der Hintern arg tief. Das Foto zeigt volle Urlaubsbeladung.

Mit den VB-Coilsprings ist er hinten Àhnlich tief wie ein Serien-Cali mit HÀnge-Hintern (unbeladen), aber die Vorderachse wird bisle entlastet.

 

Ich kann Dir den Kontakt des guten Mannes, der die TrÀger baut, gerne per PN zukommen lassen. Den Preis musst Du mit ihm aushandeln, es bleibt aber noch dreistellig ;)

 

Das Mopped auf dem Bild ist eine Yamaha SR250 und wiegt ca. 110 kg.

Bearbeitet von Elchsfell
Link zu diesem Kommentar

Danke fĂŒr deine Auskunft - Aber ausser dem TrĂ€ger kommt ja auch noch die Auflastung und eine TÜV Abnahme dazu - ist das dann immer noch 3 Stellig?

Der Steigungswinkel (Winkel mit dem der Cali eine Rampe hochfahren kann) sieht extrem gering aus. Kennst du diesen Winkel? Ich habe eine recht steile Auffahrt. Könnte knapp werden bei mir

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Also auf die Moby-FÀhre nach Sardinien bin ich (schön langsam) draufgekommen, ohne zu schleifen...
Das mit der Auflastung und der daraus folgenden Bodenfreiheit an der Hinterachse fĂŒhrt zu zusĂ€tzlichen kosten, ja.
 

Link zu diesem Kommentar

Gerd, Du hast ne PN.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 Gcmbj65
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.