Zum Inhalt springen

Elchsfell stellt sich vor


Elchsfell

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich lese seit bestimmt zwei Jahren mit, seit einem Jahr haben wir unseren Bullikowski im Einsatz.
Er hat uns auf den letzten fast 30000km treu und anstandslos begleitet, von unseren ersten Trips nach Luxemburg oder Hamburg,
hin zu unseren Surf Trips nach Sardinien oder von der Algarve die Atlantikküste entlang bis Biarritz und immer wieder sicher nach Hause...

Immer dabei eine Dachbox für die Surfboards, eine Heckbox für alles, was am Platz nicht in den Bus gehört und unser Dirt Bike, damit ich morgens surfen gehen kann, ohne die Familie zu wecken.

 

Das nächste Projekt steht auch schon an, der Bullikowski soll bald geseikelt werden. Gar nicht, um in den harten Offroad Einsatz zu gehen, sondern eher,
um die Dirt Roads zu den "weiter abgelegenen" Surfspots besser meistern zu können (wir haben uns in der Algarve mal im Sand festgefahren, hehe...)

 

Hier bin ich aber noch ein wenig im Zwiespalt, da ich die 3,3T Auflastung durch die VB-Coilsspings nicht gerne durch die 3,2T vom Seikel HD Fahrwerk verringern will...
Aber, irgendwas ist ja immer.

 

Grüße aus Wiesbaden / Schwarzwald!

 

 

20190329_103338.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elchsfell

    4

  • Grete56

    2

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Elchsfell,

 

tolles Foto vom Bulikowski. Mich interessiert dein Rollerträger. Ist das eine Sonderanfertigung oder gibt es sowas zu kaufen?. Ich habe eine Vespa die 125 kg wiegt.

Ist dein Träger für ein solches Gewicht geeignet?

Was muss dazu zusätzlich am Fahrwerk gemacht werden?

Und zum Schluss - was kostet der Spass?

 

Gruß

 

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

der Motorradträger ist eine Sonderanfertigung und ist direkt am Chassis verschraubt, jeweils mit den drei (jedoch verlängerten) Schrauben (auf jeder Seite) an denen auch die AHK montiert ist.
Es handelt sich dabei um eine Konstruktion aus 50er Vierkant-Profilen aus NiRo Stahl, in welche wiederum 40er Profile eingeschoben werden.
Der Träger hält sicherlich über 200kg, da wirst Du aber auflasten müssen, sonst hängt der Hintern arg tief. Das Foto zeigt volle Urlaubsbeladung.

Mit den VB-Coilsprings ist er hinten ähnlich tief wie ein Serien-Cali mit Hänge-Hintern (unbeladen), aber die Vorderachse wird bisle entlastet.

 

Ich kann Dir den Kontakt des guten Mannes, der die Träger baut, gerne per PN zukommen lassen. Den Preis musst Du mit ihm aushandeln, es bleibt aber noch dreistellig ;)

 

Das Mopped auf dem Bild ist eine Yamaha SR250 und wiegt ca. 110 kg.

Bearbeitet von Elchsfell
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Auskunft - Aber ausser dem Träger kommt ja auch noch die Auflastung und eine TÜV Abnahme dazu - ist das dann immer noch 3 Stellig?

Der Steigungswinkel (Winkel mit dem der Cali eine Rampe hochfahren kann) sieht extrem gering aus. Kennst du diesen Winkel? Ich habe eine recht steile Auffahrt. Könnte knapp werden bei mir

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Also auf die Moby-Fähre nach Sardinien bin ich (schön langsam) draufgekommen, ohne zu schleifen...
Das mit der Auflastung und der daraus folgenden Bodenfreiheit an der Hinterachse führt zu zusätzlichen kosten, ja.
 

Link zu diesem Kommentar

Gerd, Du hast ne PN.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Mini1970 kombikiste
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.