Zum Inhalt springen

T6 Beach (2er Sitzbank) - Höhenverstellbarkeit Bettverlängerung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern haben wir unseren Beach (2er Bank) abgeholt. Die Infos aus dem Forum, die ich als Mitleser gewinnen konnte, haben dabei sehr geholfen und von daher vielen Dank an alle!  Eine Sache, die mich doch ganz gehörig wurmt ist die niedrige Höhe unter der Bettverlängerung. Ich meine, einmal etwas von einer höhenverstellbaren Konsole gelesen zu haben, finde die Info aber nicht mehr. Welche Möglichkeiten und Alternativen gibt es sonst noch für den Beach mit 2er Bank? Für Tipps bzw. Verweise auf existierende Threads bin ich sehr dankbar!

 

Viele Grüsse,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

hier wirst du sicherlich fünfig:

 

 

und auch da:

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze 2 Stauboxen von THULE unter meiner 2er Bank: Thule Go Box ..... Google mal danach;

gibts es in verschiedenen Längen, aber alle mit einer Höhe, die unter die Bettverlängerung der 2er Rückbank passen!

 

ich habe aus diveresen Gründen keinen Heckauszug - und bin mit diesen Stauboxen seeehr zufrieden.

Sind zwar hochpreisig, aber ihr Geld wert.

Tragegriffe, Wetterschutzcape, pfiffige Seitentaschen usw.

Die habe ich mit allen Untensilien bestückt, die auf (Kurz- oder längeren) Reisen sowieso IMMER mit müssen  -  aber nicht permamanent im Fahrzeug lagern sollen (Kulturbeutel, Schlafsachen, Insekten- u. Sonnenschutz, Gaskartuschen, Kaffe, LED-Lämpchen, div. Kabel, Powerbank, Notfall-Klamotten usw, usw. ...)

Wenn ich starte, brauch ich nur diese 2 Boxen, Kühlbox plus Verpflegung einladen .... und ab geht die Post.

 

Das erspart eine Menge Stress beim vorbereiten einer kurzfristigen Tour - auch beim ausladen.

 

Gruß Albertix

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich halte es ebenso wie Albertix, nur nicht die von Thule, die sicher hohe Qualität haben, aber es gibt für die eigenen Bedürfnisse jede Menge im web zu einem Drittel des Preises der Thule-Boxen:

Google unter  Auto-Kofferraumboxen,-Organizer etc.. Vermesse den zur verfügung stehenden Stauraum, höher als 31 cm sollen sie nicht sein. Von  Seitentaschen rate ich eher ab, denn gefüllt, kommt man mit den anderen in die Quere -  wenn dann stirnseitig. Mir war eine große Tiefe wichtig, denn da purzeln sie nicht heraus, wenn man sie halb rauszieht. Mir gefällt die "Quetschbarkeit" dieser Boxen besser als das Fixe, Feste der starren Boxen.

Grüsse, Fritz

Link zu diesem Kommentar

Super, schon vielen Dank Euch beiden! Die Taschen schaue ich mir auf jeden Fall an!

 

Ich habe aber noch ein etwas anderes Problem:  ich habe bereits eine Box, die 45 cm hoch ist und die ich gerne hinten unterbringen möchte. Von daher kann ich sie entweder nach vorne packen (ungern) oder aber eine Möglichkeit finden, die Bettverlängerung  irgendwie temporär nach oben zu fahren, damit ich bei Nichtbenutzung als Bett mehr Platz darunter habe. 

 

Viele Grüße 

frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...stell ich mir technisch schwierig vor.

Ich habe meine starre Bettverlängerung (so heißt das Teil beim Beach mit 2er-Rückbank im Gegensatz zum Multifelexboard/MFB bei der 3er Rückbank) ähnlich einer Idee des Users Frank "Camper 964" modifiziert.

 

Schau mal ins Nachbarboard auf:

https://tx-board.de/threads/tricks-und-bastelei-im-beach-mit-2er-sitzbank.109779/#post-1523759

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Um die Fotos zu sehen, musst du dich sicherlich anmelden.

 

Gruß Albertix

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für Deine Mühe, Albertix! Ich denke langsam auch, dass ich mich vielleicht von der Höhenverstellbarkeit verabschieden muss.

Ich werde mal meine Box messen und schauen, ob der Abstand zwischen Heckklappe und der Querstange der starren Bettverlängerung ausreicht für meine Zwecke...

Sollte jemand noch Ideen für die Höhenverstellung haben, bin ich natürlich immer noch neugierig!

 

Viele Grüsse, Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

ist denn deine 45cm-hohe Box soooo wertvoll, dass du dich nicht davon trennen kannst? 😏

Grins Albertix

 

Hier mal zufällig aktuelle Bilder (weil sie noch im Flur stehen; war am Wochenende in Weißehütte/Oberweser) meiner Thule-Boxen.

Leer & zusammen gefaltet - halbe Größe - beladen.

Der JAMESON-Whiskey und die McALLEN-Streichhölzer sind nur Dekoration 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Moiasepp pwrcrl camper0815 SebaFr Rubin ahaar Samba21 rob.r Peroslav bamb Greekfan chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.