Zum Inhalt springen

Le Grau-du-Roi (Languedoc-Roussillon)

wobeheda

Empfohlene Beiträge

GPS 43°32'11.56"N 4° 8'2.43"E

Stellplatz ist allerdings mit Parkuhr 8o

Ist aber ein schöner Platz, wenn man in der Gegend von Montpellier oder vom CP Le Petite Carmague unterwegs ist. Ist ein Parkplatz für PKW, mit ca. 40 Parkplätzen, direkt am Strand / Hafen.

Vor dem Parkplatz kommen noch ein paar andere Touri-Parkplätze. An denen einfach vorbeifahren und dem Navi glauben. Geht ein Stück durch kleine Gassen. Geht mit dem Cali, Bus, ... ganz gut.

Und dann...aus dem Bus steigen, Schuhe aus und langen Sandstrand genießen. Leider war bei uns nicht das Top Meerwetter :( war aber trotzdem schön. Man kann alternativ auch ein bisschen in anderer Richtung shoppen gehen...oder den Schiffen am Hafen zuschauen.

Ciao

wobe

Platz in den MAPS

LeGrauDuroi01.png

LeGrauDuroi02.png

LeGrauDuroi03.png

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• wobeheda

3

• masoze

2

• Bullidesperado

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Wobe,

wenn man da auch wirklich übernachten kann würde ich den mal als "Wilden Stellplatz" eintragen. Ein Stück zurück, am Hafen von Aigues Mortes gibts übrigens auch noch einen preiswerten offiziellen Stellplatz (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), schön zum Schiffchen gucken.

Obwohl ich Deinen Vorschlag auch schon vor der Linse hatte, hab' ich den Parkplatz nicht entdeckt. Guter Tipp.

14821780.jpg

Hallo Manfred,

schönes Motiv und Turm mal von der "Rückseite" =)

Wird schon mal vermerkt!

Als wilden Stellplatz ist der Parkplatz vielleicht etwas zu heikel. Habe ich selber allerdings nicht ausprobiert. In der Hauptsaison wird ggf. auch das No-Camping Schild ernst genommen, das unübersehbar an der Einfahrt angebracht ist. Also wenn, dann gefühlt nur außerhalb der Hauptsaison.

Viele Grüße

wobe

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

N'abend Wobe !

Ich glaube wir müssen hier mal Begriffe zu den "Camping- und Stellplatztipps" definieren:

1. Campingplatz= Übernachtung gegen Gebühr mit meist allen Annehmlichkeiten.

2. Stellplatz= Übernachtung gegen geringe Gebühr oder auch kostenfrei mit oft nur rudimentärer Ausstattung.

3. Stellplatz wild= Übernachtung auf eigenes Risiko, an vielen Stellen noch geduldet, null Infrastruktur.

Du hattest den Platz in Grau-du-Roi als Stellplatz eingetragen. ?(

Ist dann definitiv falsch. Stellplatz wild passt dann.

sorry, aber die Definition macht es klar. Kann mal jemand von den Mods hier umlabeln, auf "Stellplatz wild"

Danke

wobe

• 2 Monate später...

Hallo Wobe und Manfred

Wir waren heuer Ende Sept. auch auf einer kurzen Stippvisite in jenem Le Grau du Roi.

Wir haben dabei einen offiziellen WOMO Stellplatz entdeckt.

Hier mal die Koordinaten für Manfred und seine Datenbank.

N 43.54073, O 4.13350

Koordinaten

43°32,44 N

04°08,01 E

Wir sind nur ganz kurz in diesem Ort gewesen haben ihn uns aber vorgemerkt wenn wir wieder mal in die Camarque fahren.

Ich selber kann nichts zum Platz selber sagen da wir wie gesagt nur per Zufall dort waren.

Anbei noch ein paar Photos.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.