BerndK Geschrieben 27. März 2025 Teilen Geschrieben 27. März 2025 Ich hatte zuvor einen T4 und habe nun einen T6.1 California Beach. Sehr gewöhnungsbedürftig ist für mich der sehr kleine Bildausschnitt des Innenrückspiegel. Hat jemand Erfahrung mit einem aufgesteckten Spiegelglas? Ich brauche keinen Panoramaspiegel um die Rückbank zu sehen sondern nur einen größeren Bildausschnitt damit man die Spiegelposition nicht so exakt einstellen muss und ich will nicht immer ständig korrigieren wenn sich bei längerer Fahrt die Sitzposition etwas ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 27. März 2025 Teilen Geschrieben 27. März 2025 Bitte beachte, dass jegliche Aufsteckspiegel/Fremdspiegel ein E-Prüfzeichen haben müssen. Nicht bauartgenehmigte Spiegel werden vom Verordnungsgeber als unzulässig eingestuft. Ansonsten halte ich einen Innenspiegel (wie auch beim LKW oder Kastenwagen) für verzichtbar, man hat ja zwei Außenspiegel und zum Rangieren i.d.R zusätzlich noch Piepser oder Rückfahrkamera. Alles eine Sache der Gewohnheit. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 28. März 2025 Teilen Geschrieben 28. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was auch hilft, ist eine Fresnell-Linse. Ist eine Art "Weitwinkelobjektiv" ...... Etwas dickere Folie. Wird mit Wasser angefeuchtet von innen auf die Heckscheibe aufgbracht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 3. April 2025 Teilen Geschrieben 3. April 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. kann ich bestätigen habe hinten 2 dran und kann fast um die Ecke gucken 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.