Zum Inhalt springen

Becher für Becherhalter (Küche / Mittelkonsole)


twowings

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da uns die herumfliegende Handseifen-Flasche im Waschbecken mittlerweile sehr nervt, suchen wir einen Becher, der gut in den Becherhalter für die Küchenschiene passt. Da soll ein kleines, griffbereites Fläschchen seinen Platz finden. Einen hier im Board vorgeschlagenen Becher gab es leider nicht mehr zu kaufen.

 

Außerdem sind wir immernoch erfolglos auf der Suche nach einem (bzw 2) Bechern, die in die ausziehbare Schublade der Mittelkonsole mit den beiden Becherhalter passen. Am besten mit Deckel. Einen passenden (aber großen) Kaffeebecher habe ich schon, es geht also um quasi alle anderen Getränke. Darf also auch Plastik sein.

 

Feuer frei, wer Vorschläge oder Erfahrungen hat.

 

(T6 Coast)

 

LG!

 

Bearbeitet von twowings
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twowings

    3

  • Stoni

    3

  • heikosurf

    3

  • paolaMTB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Getränkehalter vorne im T6 ist eine Fehlkonstruktion. Daher muss ich auch auf meinen alten Lieblingsbecher verzichten. 

 

Meine Tipps:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Shira Hotshot für die kleine Portion. Isoliert nicht soo gut, was aber für die Verwendung im Bus sogar ein Vorteil ist.

 

 Stainless King für die grosse Portion. Die beste mir bekannte Isolation, daher Vorsicht beim Trinken bzw. nicht zu heiss abfüllen. Kann mit einer Hand bedient werden. Nachteil: der Becher ist oben sehr breit. Zwei Becher passen dann mehr schlecht als recht in die Halterung.

 

Hoffe das hilft.

 

Viele Grüsse

Dani

 

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für die Antwort!

Die Rubytec sieht für vorne vielversprechend aus. Passen da zwei nebeneinander ?

 

Jetzt fehlt nurnoch besagter Becher für hinten. Hm.

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze diesen Becher, passt vorne und im Becherhalter und ist leicht verstaubar.

https://www.amazon.de/ROCONTRIP-Faltbare-Geschenk-Lebensmittelqualit%C3%A4t-Outdoor-Aktivit%C3%A4ten/dp/B075V4MRPC/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=ROCONTRIP+Faltbare+Tasse&qid=1558547907&s=gateway&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar

Fürs Spühlmittel wolte ich mir im Ikea eine Halterung mit Saugnäpfen holen. Angeblich solten die gut haften. (Bleibt aber noch zu testen 😉)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht auch nicht schlecht aus!

 

 

Ich hatte diese und ähnliche Saugnapflösungen auf YouTube gesehen. Wir haben es an den Glasabdeckungen ausprobiert.. Hat keine 5 Minuten gehalten. Keine Ahnung ob da beim T6 eine andere Beschichtung auf dem Glas ist oder so. 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und wo genau soll das befestigt werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich krame diesen Thread hier nochmal raus weil mich die Becherhalterung im Auszug in der Mittelkonsole auch extrem nervt.

 

Mein Kaffeebecher will dort einfach nicht richtig halten und mir ist der volle Becher schon fast einmal quer durch's Cockpit geflogen 🤬. Auch die normalen 0,5l Softdrinkflaschen fliegen regelmäßig aus der Halterung.... einfach nervig. 

 

Jetzt bin ich gerade neulich bei der Bullishow in Reutte über den Gilroy M von Outwell gestolpert:

 

Outwell Gilroy Vacuum Mug

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Stand in der Ausstellung beim Campingzubehör und ich hab' ihn dort mal probehalber in den Halter gestellt. Passte eigentlich recht gut. War leider ein Ausstellungsstück und damit unverkäuflich. 

 

Werde mir den Becher jetzt mal im Netz bestellen und berichten wie er sich (dann auch gefüllt und damit schwerer) im (manchmal kurvigen) Cali-Alltag schlägt.  🙃

 

VG

heikosurf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir halten die Bombenfest, nur wenn sie halb leer sind fängt es an zu klappern, aber rausgeflogen sind mir die Flaschen bisher noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben damit auch keine Probleme 

Link zu diesem Kommentar

Strange, denn bei mir wollen die einfach nicht richtig halten. Ist bei den Plastikflaschen aber weniger problematisch weil die im Fall im des Falles nicht gleich das ganze Cockpit versauen. Ein gut passender Kaffeebecher ist mir da wichtiger. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jau, leidiges Thema.

Die Halter sind genau einen Ticken zu groß.

Ich habe an den Seiten 2-3 kleine runde Möbelgleiter aus PVC-Schaum in schwarz aufgeklebt, sind die kleinen hier aus so einem ähnlichen Set:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und daraus dann die 

10mm schwarz 32 stück PVC Schaum x 1mm

Seitdem sitzen die Becher, Flaschen, Dosen ordentlich und ziemlich klapperfrei drin.

Und es ist nicht zu spack, kann man auch problemlos während der Fahrt entnehmen.

 

Preis weiß ich nicht mehr, die lagen bei uns noch rum und ich hab's einfach mal ausprobiert.

Die Puffer-/Gleiter-Sortimente gibt es auch regelmäßig bei den üblichen Discountern.

 

 

VG

Jörg

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Das ist seltsam, scheint Unterschiede zu geben.

Wenn ich da noch was reinkleben würde dann wäre kein Platz mehr.

0,5l Liter PET Flaschen passen perfekt, Dosen sitzen schon sehr stramm.

Link zu diesem Kommentar

Wir reden aber beide von der Schublade in der Mittelkonsole, oder meinst Du die Becherhalter an der Seite des (TraPo-)Cockpits?

Link zu diesem Kommentar

Also ich meine definitiv die Schublade in der Mittelkonsole. Habe mir das gerade kurz im Ocean meines Bekannten angesehen. Tatsächlich sitzen PET Flaschen dort etwas strammer, auch scheint mir der Halter geringfügig tiefer zu sein. Muss ich mal genau nachmessen bei Gelegenheit.

 

Wenn ich allereings so drüber nachdenke..... First-World-Problems par excellence ...... der Becherhalter im Auto...... mit 'ner Schieblehre nachmessen...... 🧐 also andere (normale) Menschen müssen uns auch irgendwie für ziemlich bekloppt halten..... 🤪

 

Also ich werde jetzt erstmal einen besser sitzenden Kaffeebecher reinpappen und dann mit den Filzgleitern etwas aufpolstern wenn nötig. 😀

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    simisch Cheers Calicorn pinkyi79

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.