Zum Inhalt springen

Nachrüsten Standheizung


RSCali

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich war gerade dabei mir einen gebrauchten Beach zu suchen. Ein ganz gutes Angebot hat aber keine Standheizung. Der priv. Verkäufer (Werksangehöriger) sagte mir, man könne von Webasto oder einem anderen Hersteller das problemlos nachrüste. Den Unterschied von Luft (lange und andauernd) und Wasserheizung (nur temporär und sehr warm, zum warmmachen wenn man morgens im Winter bei Schnee und Eis wegfahren möchte)habe ich hoffentlich verstanden. Luft ist daher beim Camping am wichtigsten - oder ? Also würdet ihr so einen kaufen zum Nachrüsten? Danke für die Einschätzung. Ein Zuheizer sei schon verbaut.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

du kannst dir problemlos eine Planar 2D Luftstandheizung Nachrüsten lassen. Kosten ca. 1400€ inkl Einbau (waren meine Preisrecherchen in Norddeutschland). Auf der Seite von Tigerexpeed findest Du einige Anbieter. Die Heizung ist nahezu Baugleich zu Webasto (nur ca. 600€ günstiger). Lässt sich nur nicht in die Vorhandene Elektronik einbauen. Hast dann eben ein kleines Extra Display, dass du dir z.b. In die B-Säulen setzen lassen kannst.   

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Allerdings könnte man sich auch ein Auto mit der LSH suchen, viel teurer wird das auch nicht.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Der hat 34 % weniger zum Listenpreis nach 1 Jahr und 19 T Km. Wie findest Du den Preis?

Link zu diesem Kommentar

Schwer zu beurteilen ohne weiter Infos....Was soll er denn kosten, was hatte drin, etc. Reimport ist auch ggf eine Option.

Link zu diesem Kommentar

Das ist er. Ich würde ja auch einen bestellen, hätte gerne einen für diesen Sommer 12 Juli wäre abfahrt. Ist halt schlau wenn man so früh plant. Er soll 47T kosten

 

Sehr gepflegter Jahreswagen VW T6 California Beach Allrad 4Motion Aufstelldach 2,0 l 110 kW (150 PS) TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 7-Gang-DSG vom VW Werksangehörigen.

-Automatische Distanzregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
-LED-Hauptscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten
-Sprachbedienung und elektronische Sprachverstärkung
-Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt (Privacy)
-Digitaler Radioempfang (DAB+)
-2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
-Multifunktionsanzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung
-Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) und Schaltknauf in Leder
-Navigationssystem "Discover Media Plus"
-3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen
-Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter,
Zusatzheizung und Klimahimmel (Standheizung kann nachgerüstet werden)
-Licht & Sicht
-Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre
-Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG
-Ohne Motorbezeichnung bzw.Schriftzugsatz
-Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk
-Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)
-Bordwerkzeug und Wagenheber
-Verbandmaterial mit Warndreieck und Warnweste
-Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
-Allergen-Filter
-Multiflexboard
-3er-Sitzbank mit Liegefunktion und Staufach, verschiebbar, in der 3.Sitzreihe
-Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
-2 Drehsitze mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe
-Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar
-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Innenbetätigung und Safesicherung
-Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend
-Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
-Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
-Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und
Abschleppschutz
-230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und 230-Volt- Steckdose im
Innenraum
-SD-Karte (West-Europa)
-Navigationssystem "Discover Media" mit 6,33"-Touchscreen und WLAN-Schnittstelle
-ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"
-Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und
manueller "Coming home"-Funktion
-Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer
-Müdigkeitserkennung
-Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts
-Zuziehhilfe für Heckklappe
-Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Kutamo"
-4 Funkklappschlüssel
-Leuchtweitenregulierung, automatisch geregelt
-6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher
-Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop", inklusive
Geschwindigkeitsregelanlage
-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
-Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
-Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Zusatzheizung
und Klimahimmel
-Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe
-Multifunktionsanzeige "Plus"
-Volkswagen Media Control und App-Connect
-Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal schätzen, dass du für den als Reimport auch 55 k bezahlst oder mehr. Musst du wissen, aber ich persönlich hätte den genommen und bei dem Preis kommt es auf 1500€ On top nicht mehr an. Und, und das werden Dir vermutlich die meisten hier bestätigen, kommen noch ein paar große Scheine für Zubehör in den nächsten Monaten/Jahren dazu. 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Olibus SICAdler89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.