Zum Inhalt springen

Fahrspiegel abgefahren (Kosten)?


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

sorry wenn es so etwas schon gibt, ich hab nur gerade keine Zeit zum Suchen.

Ich habe beim Umparken meinen Außenspiegel umgebogen.

Dieser ist elektrisch Verstellbar. Das Glas und das Lackiert Teil ist intakt (zumindest von außen). Die Halteplatte scheint verbogen und unlackierte Kunststoffrahmen. Weiß jemand was dies ca. kostet?

 

Danke

 

und gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schätze mal 350Euro.

Selbsthilfe:

Spiegel zerlegen und dann Halteplatte wieder zurückbiegen.

Ganz genau, bringt man es nicht hin, aber die Funktion einklappen kann wieder hergestellt werden.

Bei mir zumindest hat es funktioniert.

Viel ERfolg  Charly

Link zu diesem Kommentar

Pos. 1    -   7E1857407Q 9B9 101 Euro plus MwSt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er hat nur verstellbar geschrieben....  nicht elektrisch anklappbar oder? 

Link zu diesem Kommentar

Sorry Tom Doch sorry meinte mit elektrisch Verstellbar als elektrisch verstellbar UND  anklappbar.

 

was kostet dies? Ist es einfach den Spiegel zu zerlegen?

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Îch sehe auf der Explosionszeichnung diese Montageplatte gar nicht... 

Link zu diesem Kommentar

Ist es dieser Grundköper hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und dann noch die Blende 

 

Aber um den oberen zu Montieren muss man die Türverkleidung wegmachen oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Spiegelkappen sind leider sehr kompliziert zu entfernen, da braucht es sehr viel Geduld und Geschick damit diese heil bleiben. 

Wenn die Rastnase zum Fenster hin abbricht, dann wird die Kappe nicht mehr fest. 

Die Kappe kostet lackiert ziemlich genau 100,- EUR, der Rahmenkosten knapp 13,- EUR. Spiegel Grundträger schätze ich 190,- EUR. 

Hab ich auch erst mal wieder ausgetauscht. Hab mit den Spiegeln auch kein Glück. 
Links komplett neu. Rechts alles sichtbare. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke und weisst du was es kostet wenn es der 😊 macht? Nicht dass ich es selber machen will und dann doch zum 😊 gehen darf weil ich die Kappe abgerissen habe, wenn sie noch ganz ist...

Link zu diesem Kommentar

Hi, nein kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe die Reparaturanleitung, die kann ich dir gerne geben, sende mir deine Email per PN. Am Ende habe ich dann doch die Spiegelkappe lackiert bestellt. Ich bezweifle wirklich, dass der :) die Zeit überhaupt aufwendet um den Spiegel zerstörungsfrei/kratzfrei zu zerlegen. Da wird es günstiger sein er baut die Antennen aus, nimmt Neu-Gehäuseteile und schraubt dir diese wieder an, nachdem er den Spiegel zusammengeklipst hat. 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Danke habe ich selber, habe mal nachgeschaut in der Theorie geht es... 

 

aber wenn man es dann macht, passiert bestimmt was 😭

ist diese Metallplatten eine „Sollbruchstelle“ damit dem Auto nichts passiert?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Welche Seite hast den zerlegt? ich habe manuell Fahrerseite den Grundarm zu vergeben

Link zu diesem Kommentar

Fahrerseite aber elektrisch verstellbar und anklappbar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian,

 

ich hatte das gleiche Problem.

Habe es allerdings bei einer Freien Werkstatt machen lassen.

 

Diese hat mir damals meine Versicherung empfohlen (selbst bezahlen war dann aber trotzdem günstiger).

 

Spiegel wird 1:1 getauscht, ohne Antenne und die Abdeckung wird zuvor lackiert.

 

Kosten in der freien Werkstatt 350€.

 

Gruss,

Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke floh, hast du die Teile dann selbst bestellt oder die freie Werkstatt? Bin mal gespannt was es bei den freundlichen kostet…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    vincecz Niwo Wuudi Sic99 henkelmeier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.