Zum Inhalt springen

Einbau eines Votronic Ladewandlers VCC 1212-30 in einen California Coast 2017

ThomasM

Empfohlene Beiträge

Siehe Bild. Nach dem Shunt. Also Masse. Auf kurz, denn ich habe das wirklich schon X Fach hier herunter gebetet:

6.1 An Masse wird die Ladung registriert und somit weiß das Auto wie voll die Batterie ist und es kommt nicht zu einer Abschaltung obwohl die Batterie voll ist . Dem 6.1 ist es egal ob Solar oder Generator Ladung, er nimmt den Stromzufluss immer mit in ein, wenn der Strom über den shunt läuft.

Der 6.0 mag keinen unbekannten Strom an der Batterie und quittiert das mit Fehlermeldung. Im Falle Lade Booster ist die Situation aber einfacher. Klemmen auf Maße dann wird  die Ladung registriert und die Prozente in der Anzeige nehmen auch zu. Alles weitere per Suche.

Bearbeitet von Benno_R

Danke für die Erläuterung, mein 6.0 hat aber keine CU, falls das eine Rolle spielt?

Wenn ich wie du eine entlackte Stelle am Sitz als Massepunkt verwende reicht aber, oder muss ich wirklich zum Massepunkt unterm Fahrersitz?

Bearbeitet von jack_steel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst ja einfach eine der 4 Schrauben vom der Sitzkonsole nehmen

Aber .. Lass dich doch nicht verunsichern 😏

Der Pol der Batterie geht doch sowieso  direkt auf Masse ( vllt. 20cm vom Pol entfernt  ) macht also keinen Unterschied 

Mal ganz abgesehen davon dass bei unseren Kisten an der 2. Batterie sowieso noch nix gemessen wird ( schreibst ja selbst dass du gar keine CU hast )

Wie schon geschrieben funktioniert das bei mir ( auch Beach T6 / 2019 ) schon seit Jahren ohne jegliches Problem

Ps:

Beim  T6.1  mag / wird das durch die Änderungen an der Fahrzeug Elektrik/Elektronik ganz anders anders sein 

Bearbeitet von wunderwuzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 185 Mitgliedern gesehen

Christian666 CalifornAx Emmental Thosch nick0297jan LupoBavarese vieuxmotard GER193 tonitest trogganon PaulW jack_steel alexo FreeDriver Nero3 msk mpx602 SWIMS metalmax83 magicrunman Avante p.eter Schuli marchugo Horch79 MartinR Californiger Tim_Jochen Pat89 Aurora2023 Bertram-der-Bulli ktmchris MoR plonguel Benno_R Palmer01 Tomcali speedcow MrBiochip Evert-H -michaR- toulouse Floo redone 73er Westfale MrHomn titibus patseeu Semmel200 aderci golf62 Raimaphi miti11 EwaldTx elgordo lou_lublin bendicht calimerlin Fiss_jr calirocker Arkon Surflurch Radkäppchen Goodmorning mapman Kirchberg Tiatia Flo83 Fram JochenHa SirHenry calibauer ZZASA bloch fm_fabs truebulli Reto FishAndSurf matti5 spillo Kiepenkerl Flexis Waldfahrer TimOsterkamp MaiPo Caliklan Maartsurf abbovm treets1966 gruuni TEESECHS88 Fabi696 mansch mb0610 Jim Phil-Cali nofraghein GerSchi chris2008 +85 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.