happyvan Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Hallo zusammen, ich hole nächste Woche meinen neuen Cali ab. Ich möchte mir gerne vorab Zurrösen für die Bodenschiene besorgen um daran den Hund zu befestigen. Jetzt habe ich verschiedene Zurrösen im Internet gefunden z.B. solche wie auf dem Bild: Kann ich mir die Teile auch bei jedem Baumarkt besorgen, oder sollten es schon die sein, die speziell dafür gemacht sind? Danke für Eure Meinung und Hilfe! Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebbi1971 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Ich habe das grob so wie auf Deinem Bild gelöst und das hält bombenfest. Schwachpunkt ist nicht die Öse. Meine Befestigung kann nur dort "eingefädelt" werden, wo die Aussparung für die Sitzeinführung/Montage ist... also ganz vorne. Würde die Öse bei einer starken Belastung doch verrutschen, wäre der Hund bereits an der Sitzlehne der Vordersitze angekommen. Klingt blöd, ist aber hoffentlich halbwegs verständlich erklärt. Bearbeitet 10. April 2019 von bebbi1971 Zitieren Link zu diesem Kommentar
happyvan Geschrieben 10. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo bebbi1971, danke für deine Antwort. Nach dem einfädeln ganz vorne, lässt sich aber die Öse an jeder beliebigen Position fest drehen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebbi1971 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Lässt sich verschieben und festdrehen. Klar in meiner Konstellation immer nur vor der Sitzbank. Ich wollte keine Befestigung, welche in die Schiene von oben eingeführt wird, denn diese könnte sich bei entsprechender Zugkraft u.U. verdrehen und dann ungewollt lösen. Da ist mir die Gewissheit, dass dies nicht passieren kann lieber gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Hallo Happyvan, wenn du in deinem Baumarkt der Wahl solche T-Schrauben in Edelstahl (oder anderem hochfesten Stahl) bekommst, kannst du die natürlich auch dort kaufen. Die Form der Schraube macht von daher Sinn, da die Sitzschiene von unten ein "Raster" hat, in das das QuerT dann einrastet und ein verdrehen verhindert wird. Viele Grüsse, Martin p.s. Eine Anmerkung noch zu deinen verlnkten Bildern. Bitte lies dir mal den folgenden Beitrag durch: https://www.caliboard.de/topic/18731-nutzung-von-fotos-aus-zeitschriften-und-von-internetseiten/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.