Zum Inhalt springen

Einbau Arretierung kleine Schublade zweier Sitzbank


Bramauer

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, 

 

Ich musste die Arretierung der kleinen Schublade unter der zweier-sitzbank ausbauen, da sich dort etwas verklemmt hatte. Jetzt kriege ich die Feder nicht mehr gespannt. Das Problem ist hier sehr gut beschrieben https://tx-board.de/threads/verriegelung-der-2-schublade-hintere-sitzbank.113053/ aber leider ohne Lösung.

 

Könnt ihr helfen? 

 

Grüße,

 

Ratloser Bramauer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe dasselbe Problem. Den Verschlussmechanismus kann man bestellen. Nun war ich heute beim Freundlichen in der Werkstatt und die sagen doch tatsächlich, dass sie das auch nicht können. Haben es schon ein paarmal versucht, auch bei VW nach einem Spezialwerkzeug gefragt aber keine Lösung bekommen. Können mir also nur die ganze Schublade als Ersatzteil anbieten was um die 300€ kostet. Das ist es mir nicht wert. 

Zusätzlich ärgerlich ist, dass die Lade innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen ist (innen einen Lötstelle am Bolzen gerissen, bestimmt nicht durch meine Schuld) aber leider war ich unterwegs und 2 Wochen zu spät bei der Reklamation, machen sie nicht auf Kulanz.

 

Vielleicht hat jemand eine Information die dazu passt?

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

Wenn es um die Feder geht, ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem und habe eine Spiralfeder eingebaut. Morgen mache ich mal ein Foto, falls gewünscht.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Habe selber keine Erfahrung, mir gerade nur die Bilder im Tx-Board angeschaut:

Könnte es evtl klappen, erst nur die Feder in das richtige Loch zu verbauen und dann erst den Griff aufzuschieben? Dabei die Feder in das Lochen Griff Hebeln, bspw mit einem Schraubenzieher.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Axel, ein Foto wäre hilfreich, danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier die Fotos.

 

Gruß Axel

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von alexo
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    bububulli heiligsblechli Sigma KlausB GGocean golf62 Calli T5
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.