Zum Inhalt springen

Rückruf Outwell-Luft-Zelte Modelle 2019


Albertix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

im März hatte ich mir für meinen Beach ein OUTWELL-Scenic-Road 200SA und auch geliefert bekommen.

2 "Aufpumpversuche" waren nicht von Erfolg gekrönt 😒

 

Der erste Versuch scheiterte daran, dass ich nicht bemerkt hatte, dass das Zelt das neue 2-Wege-Ventilsystem von Outwell hat. In der Bedienungsanleitung steht noch das alte Advanced-Ventilsystem beschrieben😕.

 

Nachdem ich nach langem Suchen ein Erklärviedeo auf der Outwellseite gefunden (und kapiert) hatte, dachte ich, JETZT wirds funktionieren. https://www.outwell.com/de-de/outwell-academy/outwell-tv/anleitungsvideos

Zum Anschauen: etwas nach unten scrollen bis zum Thema: So funktioniert ein 2-Wege Luftventil

 

Denkst, wieder nix. Das Zelt ging nur halb hoch...

 

Vorgestern bekam ich direkt aus Dänemark eine Mail von Outwell (Oase Outdoors): ALLE aufblasbaren Zelte (auch Busvorzelte) der Baureihe 2019 müssen auf deren Kosten zurück nach Dänemark und werden überprüft!

Wenigstens bekomme ich für meinen Trip über Ostern ein gleichwertiges Ersatzzelt von ihnen zugesandt - natürlich mit Gestänge😬

 

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Woran erkenne ich welche Baureihe ich habe?

Haben grad ein einmal benutztes gebraucht erworben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jonas,

ich habe mein Zelt noch nicht zurück. Angeblich soll mit der Rücklieferung aller reparierten Zelt ab dem 20. März begonnen werden.

Schaunmermal...

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pascal,

wenn es der vorherige Besitzer komplett aufgebaut hatte, ist doch alles in Ordnung.

 

Ansonsten würde ich dir dringend empfehlen, es vor dem "Realbetrieb" zu testen.

Es gibt keine äusserlichen Erkennungsmerkmale, die dein Zelt als ein "von der Rückrufaktion betroffen" definieren.

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meintest den 20. Mai, oder? 

 

Hmm. Ich muss meines ebenfalls zurücksenden und habe ein Ersatzzelt bekommen, jedoch möchte ich anfang Juni nach Korsika und da möchte ich natürlich nicht auf das aufblasbare verzichten. 

 

Kannst du mir ggf. sagen, wann du es losgeschickt hast?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich 😁 war der Mai gemeint.

Ich habe mein Zelt bereits am 30.03.2019 beim Verkäufer DOOROUT in Fulda abgeliefert. Wann die es nach Dänemark gesendet haben, weis ich natürlich nicht ganz genau.

Ich melde mich, wenn ich es zurück bekommen habe

Bearbeitet von Albertix
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Am 22. Mai hat mir OUTWELL m/ein Zelt zurück gesandt - leider ein total Falsches!

Hab ich natürlich erst beim Auspacken gemerkt. Also- alles wieder abholen lassen.

Ein sehr nette Mitarbeiterin der Verkaufsstelle DOOROUT in Fulda versprach beschleunigte Abhilfe.

Am 01.06. kam ein nagelneues SCENIC ROAD 200SA aus Dänemark.

Und siehe da: Das Zelt hat jetzt 2 (gegenüberliegende) Zwei-Wege-Ventile an den Aussenseiten; das alte und defekte Zelt hatte nur eins.

Halb aufgepumpt mit einer elektrischen PARKSIDE-Luftpumpe (nicht Kompressor!) und noch einige Pumpstöße mit der mitgelieferten Handpumpe - passt, wackelt nicht und hält die Luft😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Albertix
Datum
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.