Zum Inhalt springen

Taugt die Farbe "Schwarz metallic" ?


Empfohlene Beiträge

Bezüglich Aufheizen gibt es 2 verschiedene Meinungen.

 

1. Der VW-Bus heizt sich vor allem über die große Frontscheibe auf, daher kommt es mehr auf die Innenfarbe an.

2. Schwarzer Lack heizt sich deutlich rascher auf als weißer, beide Busse bekommen am Ende aber die gleiche Innentemperatur.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich die Frontscheibe immer komplett abdecke (manchmal nur von innen, manchmal sogar von außen), wenn ich ein starkes Aufheizen vermeiden möchte.

Leider werden aber alle Vergleiche immer nur ohne verdunkelte Frontscheibe durchgeführt.

Daher ist für mich jeder Test mit nicht abgedeckter Scheibe komplett irrelevant, da ich so fast nie längere Zeit in der Sonne parke, wenn ich nachher noch drin schlafen möchte.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt. Ziel erreicht.

Willst du Bilder oder Video?

Brauche noch deine Kreditkartennummer...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😩

 

 

:;-):

Link zu diesem Kommentar

Mal ein bisschen zum Thema zurückrudern...Ich wollte einen Edition, wegen des Dekorkontrastes gibt es da kein Deep black. Und man muß noch berücksichtigen, daß es im Fall einer Nachlackierung immer schwieriger ist, einen Metallicton zu treffen. Im üblichen Einsatz ist das ja evtl. ein Problem.

Deshalb bin ich mit candy ganz zufrieden, wegen eines mir unschuldig zugefügten kleinen Parkschaden ist bei mir ganz am Anfang das ganze Seitenteil neu lackiert worden, sieht man bei candy nicht. Bei deep black hätte man evtl. noch Tür und Tankdeckel mit Oberflächenlack Stufe 2 mitmachen müßen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also wir haben uns nun für Schwarz entschieden. Natürlich anfälliger für Schmutz etc aber dennoch sehr edel 😃

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Unser OCEAN ebenfalls schwarz. Nie bereut. Aufheizung kein Problem.  Hat nur minimalen Einfluss wie schon oft geschrieben und geschieht über die Fensterflächen.

Nach dem waschen mit größeren Trockentuch behandeln wie jedes schwarze Fahrzeug. Und mit SOFT99 neutral Shampoo kriegste so gut wie keine Flecken. Ist ein Teufelszeug, ganz echt. GRUSS GERD

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Glückwunsch zum Bus! Farbe ist egal, Hauptsache fährt!

 

Bei unserem Touran damals stand ich auch vor der Entscheidung schwarz oder silber (was ich immer verachtet hatte). Er wurde  schließlich reflexsilber, fand ich klassisch und extrem pflegeleicht.

 

Was ich bei schwarz aber immer zu bedenken gebe: so richtig schwarz ist er natürlich nie. Die meiste Zeit spiegelt er die Umgebung wider, d.h. blauen Himmel, Häuser drumherum, Bäume und Sträucher, andere Autos...

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hummel1964
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.