Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Alarmanlage Pandora Smart Pro


Mucmonika

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir im Angebot war die blaue Scheiben-LED separat aufgeführt als "Scheiben-LED / Scheiben-LED, blau, Pandora geeignet", aber ohne separate Kosten. Ich gehe davon aus, dass die grundsätzlich nicht bei der Alarmanlage dabei ist. Macht aber Sinn, damit man den Status sehen kann und außerdem schreckt die natürlich auch noch etwas ab.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was man nicht vergessen darf, ist, dass die werkseitig eingebaute Anlage die durchaus sinnvolle SafeLock Funktion hat.

Stüven & Co sind sehr gute Verkäufer und man meint wirklich, dass die werkseitig verbaute Anlage Schrott ist. Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die VW DWA in Verbindung mit der BaerLock Gangschaltung- und OBD-Sperre eine gute Alternative ist - mit SafeLock also. Die OBD Sperre sollte eigentlich das Schnelle Aushebeln von Sicherungssystemen verhindern.

Mal sehen, bis jetzt ist der Cali noch da...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch zusätzlich eine obd sperre.. aber mir wurde dann gesagt die profis gehen gar nicht an den obd Eingang sondern wissen genau wo der kabelbaum lang geht und gehen daran 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ich hab die Lösung 😜

 

Die Firma, die es mir eingebaut hat, hat bewusst die Status LED weggelassen, da sie ein wenig Batterie verbraucht.

 

hier die Anleitung, wie du den Quittierungston anpasst und er dadurch leiser wird. Wert 10 war bei mir schon nicht mehr zu hören.. ich habe mich für die 13 entschieden.. vielleicht geht auch die 11, aber ich wollte die Nachbarschaft nicht noch meht nerven 😂


——————-

 

nutzen Sie dafür bitte die gelbe PANDORA BT App - dafür müssen Sie sich aber in Bluetoothreichweite zum Fahrzeug befinden und das Fahrzeug muss entschärft sein.

 

In der APP:

 

- Links oben auf die drei Striche tippen

- Punkt 3 "Einstellungen"

- Punkt 2 "Erweiterte Einstellungen"

Einloggen ins Programmiermenü mit 1 1 1 1

- Punkt 1 "Haupteinstellung"

- Punkt 1.2 "Allgemeine Einstellungen"

- Punkt 1.2.3 "Tondauer bei Scharf/Unscharfschaltung"

 

Je kleiner die Zahl umso weniger hört man, ab 6 und darunter ist es lautlos.

Danach speichern und einmal die Zündung an und wieder ausmachen.

Nachdem die Anlage neu gestartet ist (dies wird mit dem kurzen piepen und dem etwas längeren Piepton signalisiert) das Fahrzeug verriegeln-öffnen-verriegeln.

 

Fertig 🙂

 

 

Bearbeitet von Mario2u
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, danke, das ist ja Gold wert diese Anleitung. Das probiere ich dann mal. Irre, das ist dann die 3. App zu der Pandora ... Nutzt Du nur diese Pandora BT App?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein die bt app geht wirklich nur in Bluetooth reichweite 😜
 

ich nutze die Pandora Connect App, die lässt sich als Widget beim Iphone im Kontrollcenter einblenden. Da seh ich immer gleich ob alles iO ist

Bearbeitet von Mario2u
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, hab ich probiert, aber leider erkennt mein Handy das BT Signal der Pandora nicht, oder es ist deaktiviert, oder nicht sichtbar. Was auch immer.

Um in den Programmiermodus zu kommen bzw. sich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, benötigt man ansonsten wohl . Den habe ich leider nicht.

Mglw. was das alles von Hause aus bei Dir schon aktiviert...

Link zu diesem Kommentar

Ja diesen Taster habe ich mit verbaut bekommen. Über den kann man zur Not die Anlage auch programmieren.. zb unscharf schalten, wenn handy oder Transponder nicht mehr funktionieren sollten.

 

und darüber haben wir gleich bei der übergabe mein Handy per Bluetooth mit der Anlage angelernt. Geht immer nur ein Gerät.

 

hätte jetzt gedacht, dass das standard ist und du das auch hast 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich rede mir das jetzt einfach mal schön und sage, dass ich ohne Taster und angelernten Handy eine Anlage mit weniger Angriffspunkten habe... 😅

Hm, ich glaube ich werde noch mal Kontakt mit der Firma aufnehmen, die mir die Anlage eingebaut hat. Gibt ja doch noch ein bisschen was zu klären.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂würde ich machen.. Bluetooth hilft dir auch mal weiter,wenn du deine anlage mal über die app ausschalten willst und in der pampa kein netz haben solltest 😂

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab mal noch ne Grundsatzfrage fürs Campen mit der Pandora.

 

Wie macht ihr das dann? Alarmanlage Quitierungston stumm schalten, damit es nicht ständig piepst und andere nervt auf dem Campingplatz?

 

wenn man keinen Innenraumsensor mit verbaut hat sollte man mit geöffnetem Dach (und Fliegengitterschutz) die Alarmanlage scharf stellen können oder?

 

dank Euch für eure Erfahrungen 😜

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Quittungston komplett deaktivieren lassen (bei der V2 konnte man die Laitstärke auch noch nicht anpassen). Ich sehe an der blinkenden Scheiben-LED und höre an der Fernbedienung, dass die Anlage scharf geschaltet ist. 
 

Bei mir wurde die Alarmanlage über den ZV Schlüssel scharf geschaltet. Das finde ich unpraktisch beim Campen und hat schon zu unbeliebten Fehlalarmen geführt. Besser finde ich den Alarm aktiv über den Token scharf zu schalten, wenn man es wirklich möchte. Nachts auf dem Zeltplatz finde ich es nicht sinnvoll. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war dann übrigens später bei der Firma die mir die Anlage eingebaut hat und mein Handy wurde angelernt, damit ich die Bluetooth App nutzen kann. Außerdem habe ich mir gleich das Gepiepe wegprogrammieren lassen.

 

Wie macht ihr das bei einem Werkstattbesuch? Muss ja demnächst hin wegen dieser Rückrufaktion der Türbowdenzüge. Deaktiviert ihr die komplett, wenn ja wie, oder reicht es, wenn man kurz die Werksstatt instruiert, den Funkschlüssel zum deaktivieren der Alarmanlage zu nutzen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Beim Werkstattbesuch die Alarmanlage in den Wartungsmodus versetzen:

Zündung

Warten bis das Zündungssymbol in der App erscheint

Wartungsbutton in der App (Zahnradsymbol) so lange gedrückt halten bis der Wartungsmodus übernommen ist

Token/Alarmfunkfernbedienung NICHT der Werkstatt mitgeben (wenn eine bestimmte Strecke oder Geschwindigkeit überschritten ist und der Token in Reichweite, dann schaltet sich der Wartungsmodus ab).

 

Beim letzten Werkstattbesuch habe ich mit Hilfe der Pandora ein wenig den Zeitablauf mitverfolgen können: erst 2 Tage nachdem ich den Wagen abgegeben habe, wurde der Wagen überhaupt aufgeschlossen und die paar Meter in die Halle gefahren. Das gab dann erst einmal ein ernstes Gespräch mit dem Serviceberater...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich lass meine Alarmanlage „scharf“.
 

bis auf einmal als ein Alarm in der Werkstatt ausgelöst wurde ging alles gut 😜

 

bei meiner Werkstatt steht das Auto auf nem freien Gelände. Und das auch teilweise über Nacht. Daher ist mir das so lieber.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Oregon fischl Greekfan Bulliro quadro11 baflto Eduanne mTwo pwrcrl cali2401 jfaln.1983 Pizze1904 ast19 SimonCali GStern MartinaBa Suedwind2004 toffifex labzkaus TimmL jhieronimus TeaMo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.