Zum Inhalt springen

Markise Befestigung am Dachträger


Richard09

Empfohlene Beiträge

Hallo Outdoorfreunde, habe eine Markise von FIAMMA auf meine Multivan montiert. Die Befestigung erfolgte an den Dachträgern und ist im Winter demontierbar. Bei der Montage habe ich festgestellt das wenn man mehr als zwei Dachträger verwendet (bei der Markise erforderlich) muss man einen Höhenausgleich vornehmen da die Dachform leicht gebogen ist. Die Distanz von ca. 10 mm habe ich mit Kunststoff ausgeglichen. Die Markise ist ein echter Zugewinn..... Schattenspender, Regenschutz …. und es klappert nicht!

Camping Süd-Mähren 1.jpg

Markise.JPG

Bearbeitet von Richard09
2. Foto
Link zu diesem Kommentar

Warum hast du nicht vernünftige Markisenhalter genommen?

Dann müsstest du nicht ständig mit dem Dachträger rumfahren, das Auto wäre weiterhin unter 2 Meter und der Abstand zwischen Markise und Dach wäre nicht so groß.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Wenn der ganze Wassersport auf dem Dach ist, ist die Höhe doch kein Thema. Außerdem hat der MV standardmäßig keine Markisenschiene, evtl. gibt es von Fiamma auch eine spezielle Halterung für den MV. Könnte mir aber vorstellen, dass die nicht zusammen mit dem Dachträger passt.

Link zu diesem Kommentar

Entweder montiert man eine Brandrupschiene/Multirail oder man nimmt den normalen Adapter für die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Funktioniert auch mit Dachträger.

Link zu diesem Kommentar

Sicherlich gibt es mehrere Möglichkeiten der Befestigung aber ich habe mich für diese entschieden 1. weil die Träger schon vorhanden waren,  2. weil man keine zusätzlichen Bohrungen und Klebefugen benötigt und 3. weil die 10 cm mehr an Höhe bei meiner Größe von Vorteil sind 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    VW600 T5 Fahrer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.