Jump to content
Cannelloni

Irgendwie LSH ansteuern?

Recommended Posts

Hallo,

 

komischer Threadtitel, ich weiß. Hier die Erklärung: wir haben einen GPS Tracker verbaut, der als "Extra-Feature" ein Signal (denke 12V) ausgeben kann, dass ich mittels Handy schalten kann/könnte.

 

Mein erster Gedanke wäre natürlich, die in unserem Beach serienmässig verbaute LSH irgendwie ansteuern zu können, da die FB natürlich nicht um die Häuserblocks reicht.

 

 

Die Frage wäre nun an die Elektriker, ob es den einen bestimmten PIN gibt, der so etwas ermöglichen würde?

Hat dazu jemand eine Idee?

 

Danke sehr!!!

Share this post


Link to post

Hallo Cannelloni,

 

eine andere funktionierende LSH GSM-Fernsteuerung ist die Danhag-Lösung (die übrigens auch ein optionales GPS-Tracking anbietet): Danhag APP-Steuerungen T6. Du machst es jetzt genau anders herum, wenn Du lt. Deinem Beitrag in der TX-Parallelwelt an einen Autoskope-Tracker (?) die LSH anschließen willst.  TROTZDEM findest Du glaube ich in der Einbauanleitung von Danhag die notwendige Info für Dein Projekt! Denn der von Dir gesuchte Steuereingang der LSH liegt lt. Danhag an einer Steckverbindung in der Sitzkonsole des Beifahrersitzes an. Unter dem "Info"-Tab findest Du weiter unten im Abschnitt "Fahrzeug ohne Funkfernbedienung - Anschluss ohne Y-Kabel" ein Foto mit dem Anschlussschema der blauen Steckverbindung der Heizung:

  • blau / gelb (Steuerausgang) -> Steckverbindung unter dem Beifahrersitz  PIN1
  • rot (+12V) -> Steckverbindung unter dem Beifahrersitz  PIN4
  • braun (Masse) -> Steckverbindung unter dem Beifahrersitz  PIN8

Klingt für mich nach PIN1 (blau / gelb) - viel Erfolg beim Testen...

 

Frage in dem Kontext, nachdem Du die Tracker recherchiert zu haben scheinst: Hast Du einen Tracker mit GNSS-Sensor gefunden, der nur mit Wertkarte, also ohne Monats-/Jahresgebühr geht? Ich finde zusätzliches Galileo, GLONASS und Beidou kann nicht schaden, und Danhag (aber auch Dein Autoskope) sind ja leider "nur" GPS.

 

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

 

Edited by BulliWien

Share this post


Link to post

Dann werde ich wohl mal messen, ob und wieviel Saft da drauf ist ...

 

 

Bezüglich Autoskope:

Für mich war die Einfachheit, alles aus einer Hand und aus Deutschland wegen Support ein großer Grund. Zudem haben mich die Features und die Übersichtlichkeit der Anwendung überzeugt. Vergleich habe ich natürlich keinen. Aber so ist es: kaufen, das Ding anstecken und fertig. Und ein Jahr später kostet es 4€ im Monat, das ist für mich ein fairer Preis.

 

Ich habe mir natürlich einiges angesehen, kann Dir aber keine Details mehr sagen. Mit der Danhag Lösung, WWZH und GPS Tracker habe ich auch geliebäugelt.

Aber generell wuchs mir das Thema dann etwas über den Kopf und ich wollte es, wie gesagt, einfach.

Share this post


Link to post

Na hoffentlich ist kein Saft drauf - ich glaube die LSH sollte halt anspringen, wenn Du "Saft gibst". Es sei denn ich mißverstehe da was....

Danke vorab jedenfalls für Feedback wie es gelaufen ist - für wenn ich dann meinen GNSS-Tracker mit +12V Schaltung für die LSH gefunden habe... 9_9

 

Share this post


Link to post

Na, aber ich muss ja mal an dem kabel messen, ob im Moment der Ansteuerung Saft drauf kommt und wenn ja, wieviel

Share this post


Link to post
Am ‎19‎.‎02‎.‎2019 um 20:01 schrieb Cannelloni:

Na, aber ich muss ja mal an dem kabel messen, ob im Moment der Ansteuerung Saft drauf kommt und wenn ja, wieviel

Servus @Cannelloni, gibt es schon was Neues mit der Ansteuerung Deiner LSH? Oder hat der Schaltplan doch nicht gepasst?

Share this post


Link to post

Servus,

 

ich hatte von einer Werkstatt weit ausserhalb ein Angebot für den Einbau, sollte 150€ kosten, was auch absolut ok wäre, aber grade nicht auf unserer Prioritätenliste steht.

Verraten, wie sie das anklemmen wollen, haben sie mir leider nicht 😉

Aber sie haben das wohl schon mal gemacht.

 

Letztlich ist es uns grade nicht wichtig genug ... vielleicht befasse ich mich im Herbst wieder damit.

Ein paar Gelegenheiten gab es aber schon, wo ich mir dachte, "ach, jetzt könnte ich schnell mal die Heizung einschalten per Handy" als ich nicht die Monsterfernbedienung von VW dabei hatte. Da braucht man ja eine extra Herrenhandtasche dafür ...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.