Zum Inhalt springen

welche Schalter passen


die52

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, welche Schalter (Taster) an den Blinddeckeln (s. Foto unten) passen?

Also: welche Symbole gibt es.

Eventuell sogar mit Teile Nummer?

 

Die dort derzeit verbauten Schalter sind

1. Schalter für Subwoofer - kann ich aber per Taster und Relais regeln

2. Rückfahrkamera-Steuerung - dort wird nur der Taster verwendet.

 

Danke!

CHristian

IMG_0560.jpg

IMG_0562.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die52

    17

  • Tom50354

    8

  • CaliGypsy

    3

  • Cbleek

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf Bild 1 passt der Schalter einer nie Lieferbaren beheizbaren Frontscheibe. Den Taster gabs aber kruzzeitig mal.

 

Er kommt auch im Herbst wieder, wenn eine Funktion, die hier nicht genannt werden darf, in Serie geht.

Es gab auch mal T5.2´s mit Sperrdifferenzialtaster dort oben.

 

Auf Bild 2 passt wohl das Sperrdifferenzial oder wars der Drehregler für DVE?

 

Neben dem Taster für die Schiebetüre passt der Taster für die rechte Türe. Teilenummern habe ich z.Zt. keinen Zugriff drauf!

Link zu diesem Kommentar

DVE ist der Drehschalter (wie Heizung) für die Digitale Voice E????

Link zu diesem Kommentar

Ähhh? Heizung? Wie bei der Sitzheizung?

 

Hat jemand ein Bild und/oder Schaltplan?

Da liesse sich doch eventuell was für das Luftfahrwerk machen?!?

 

 

Edit sagt: Hab was gefunden: Digital Voice Enhancement.

Wozu ist das bitte gut?

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch eine Kiste mit verschiedenen Tastern. Ich find sie nicht! Gerade alles auf den Kopf gestellt! Weg!!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

?(

...nach kleiner Ehekrise haben wir sie jetzt wiedergefunden... :]

 

Tom kann nun wieder was dazu antworten... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also der DVE Schalter (Lauftstärkeregler für Gegensprechanlage, T5.2)

hat die 7E5 035 331 1QB und paßt an die Position in Bild 2 (rechts neben

Sitzheizungsregelung)

 

Der Drucktaster für die Differentialsperre 7E5 941 435 WHS paßt

an die Position links, oben von Bild 1 (links neben ESP).

 

Ein Warnlichtdrucktaster, einmal mit Spitze nach oben, einmal mit

Spitze nach unten montiert, beides in einer senkrechten montiert

mmh ... nicht blinkend, sondern leuchtend bzw. aus, das könnte man

schon glatt für eine Luffahrwerksverstellung halten ... 7E5 953 235 WHS.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi Gypsy,

 

ich nehme an der DVE Schalter ist eher ein stufenloser Potentiometer. Richtig?

Ein dreistufiger Drehschalter wäre natürlich perfekt gewesen.

 

Zwei Warnblinklicht Schalter sind im Grunde eine gute Idee. Wird aber wegen der gerundeten Ecke nicht passen.

 

Hat jemand Bilder von den jeweiligen Schaltern? Und - passen auch Schalter aus anderen VW Modellen?

 

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich vermute ja ... 100% Wissen nein

 

 

Sicher auch nicht ok, wegen der Verwechslungsgefahr mit dem "echten"

Warnblinkschalter ...

 

 

ich such mal

 

 

Keine Ahnung ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ich gleich gefunden habe ...

 

 

Gypsy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Sehr gut - Danke!

Im Grunde müsste folgendes funktionieren:

 

1. Schalter abschleifen (dann sollte er weiss sein und in Gänze leuchten)

2. richtige Farbe finden und lackieren

3. neues Symbol wieder "gravieren". Eventuell mit Skalpell und Schablone od. Drehmel oder so...

Eventuell auch lasern.

 

Und nun die Frage: Wer von Euch hat einen dieser Schalter - ganz egal welchen - um ein paar Versuche zu machen?

Gerne auch defekte Schalter.

 

Danke!

Christian

Link zu diesem Kommentar

STOPP

 

das Symbol der Sperre ist ja schon mal nicht so schlecht!

 

In älternen T5.1 gabs so einen Schalter mal auf der rechten seite neben der Sitzheizung.

 

@JoJoM

ist so was bei meinem alten nicht verbaut?

 

 

@die52

das mit dem schleifen/lackieren/spachteln ist sehr schwierig uns mehr als aufwendig.

 

Eine Fa. zu finden die lasert finde ich am schwierigsten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gut, den brauche ich.

Den Diffenzialtaster der links neben dem ESP sitzt hab ich jetzt hier.

 

Ein Taster für den Platz unter dem Warnblinklicht fehlt mir noch.

Hat jemand die Teilenummer? BITTE, BITTE!!!

Der Regler für die DVE hilft nicht.

 

 

Abgeschliffen und lackiert ist er schon. Ging problemlos.

Ich denke die Farbe passt. Schaue ich am Montag noch mal genau nach.

(Morgen ist WIesn :D - übrigens das potenzielle cross Foren Wiesn Meeting auf der jetzt nur GSV-Forum-Leute sind. Schade! 8o)

 

Ich will versuchen, das Symbol mit dem Dremel rein zu gravieren. Oder hat jemand eine bessere Idee.

 

Wenn das klappt, ist es so einfach, dass man (ich?) das fast schon in Serie produzieren kann.

Natürlich kann ich noch wenig über die Haltbarkeit der Farbe sagen. Ist gerade erst trocken.

 

Bilder folgen...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    sommerron semamiel Carbonsurfer hannesjo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.