Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege an einem kauf T5.2 California. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? Ich lese oft das gebrauchte Modelle einen Austauschmotor haben. Woran liegt das?

Vielleicht gibt es hier auch jemanden der seinen verkaufen möchte. Am liebsten wäre mir ein DSG Getriebe und es sollte klassisch eine Küche verbaut sein. Bloß kein Beach Modell.

Danke schonmal und beste Grüße aus Köln,

 

David Friedrichs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo David,

 

Tja, hier im Board gibt es soveiel Infos zu den Motortehma des T5.2 und ich glaube hier alle Verlinkungen zu plazieren waer wohl falsch. Generel wird gesagt, das der 140PS der stabilere Motor ist. Ich denke es haengt von der Historie ab - also was alles am fahrzeug an Schwachstellen des 132KW Motors gemacht wurde und aber auch wie dieser gefahren wurde. Das Thema gibt es auch beim 5.1 da wirde der 131 PS hoch gleobt und der 174PS zerrissen....JA ab 2007 wurde da viel veraendert aber ich kann mich an meinem 174 PS aus 2008 nur erfreuen. 

 

Ich denke, das es einfach ein gutes Angebot bzgl. Preis und Historie auschlaggebend sein sollte. 

 

Hier im Board ist auch keurzlich im Board ein 5.2 angeboten worden. 

 

Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar empfehlenswert ist der 103kW-Motor. Der ist absolut unauffällig.

Wenn es der 132kW-Motor sein soll dann würde ich einen mit AT-Motor und AGR-Kühler der neuesten Generation klar vorziehen. Ursache für das Problem ist der sich zersetzende AGR-Kühler. Das Aluminium-Korund ist sehr hart und zerstört dann den Motor. Eines der entsprechenden Themen im TX-Board hat die 10000 Beiträge überschritten. Sicher geht nicht jeder 132kW-Motor kaputt aber das Risiko ist zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.