Zum Inhalt springen

Pedaloc - wohin verstauen


Jimbob

Empfohlene Beiträge

Einfach einen etwas dickeren Stoffbeutel nehmen, das spart Platz und hilft gleichzeitig gegen Klappern und gegen Kratzer am Ort der Lagerung. Eine kleine Sporttasche ginge zwar auch, nimmt aber mehr Platz weg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wir nehmen eine alte Lungenautomaten Tasche vom Tauchen bekommt man in jedem Tauchshop

und dann kommt das gute Stück in eine Tasche hinter dem Fahrersitz

und wenn ich das Pedalock angebaut habe stelle ich die Automatentasche noch vor die Pedale ,

so kann man nicht sehen worauf man sich einstellen muss.

 

Gruß Micha

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu Beginn hatte ich mir die Mühe gemacht es separat zu verstauen, was aber dazu geführt hat, dass es teilweise "zu aufwändig" war es dann zu nutzen. Daher lege ich es jetzt quer vor den Fahrersitz, sprich zwischen meine Füße und den Fahrersitz.

 

Es rutscht nicht und selbst bei einem scharfen Bremsvorgang - was ich explizit getestet habe, besteht nicht die Gefahr, dass es unter dem Pedal einklemmt, da das Pedal schneller gedrückt wird, als das Pedaloc "vorgeschossen" kommt. Daher für mich die einfachste Variante es tatsächlich "immer" zu nutzen.

 

Viele Grüße,

Viriatus

Link zu diesem Kommentar

Das Pedaloc hat eine eigene Tasche bekommen als ich sowieso am nähen fürs Auto war. Die hat zwei verstellbare Gurtbänder zum befetigen unter dem Fahrersitz. So kann es auch bei starkem Bremsmanöver nicht rutschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich vielleicht nochmal drüber nachdenken. Hört sich für mich sehr gefährlich an. Das Teil ist ja schon sehr massiv und scharfkantig - bei einem Unfall könnte Dir das glatt die Füße abrasieren, wenn es blöd läuft. Bei einer Notbremsung kommt es vielleicht so schnell „vorgeschossen“, dass es Dir die Achillessehne durchtrennt oder anderweitig den Fuß vom Bremspedal hebelt. Dann wäre ein Aufprall nicht mehr zu verhindern.

 

Bei schweren Unfällen kann auch passieren, dass ein Teil des Vorderbaus oder der Pedalerie in den Fußraum eindringt - wenn die eigenen Füße dann auf die scharfen Kanten des Pedaloc geschoben werden, könnte das böse ausgehen.

 

Ich hab mein Pedaloc jedenfalls in der Türtasche gut eingewickelt in Stoff und verstaut in einem Beutel.

Ich hab es im T6.1 DSG im Einsatz. Passt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Tasche für das Pedaloc. Meint Ihr die Tasche Scubapro Regulator Bag Atemreglertasche (Tech Bag) passt?

Hat jemand noch einen Tipp für eine schöne Tasche?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dunkelwald, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich habe kürzlich bei Lidl diese Tasche Hochkant schwarz mitgenommen, ist ein bisschen zu groß, stört mich aber nicht weiter.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir eine Tasche aus Rucksackstoff genäht mit Gurtband. Damit kann ich das ganze am Fahrersitz an der vorderen Strebe fix befestigen. Bleibt auch bei einem Unfall hoffentlich an Ort und Stelle.

Wo stellst du die Tasche hin?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es in einer schwarzen Ikea Tasche und unter dem Fahrersitz. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du das Pedaloc schon im T6.1 ? Bei mir passt es irgendwie nicht oder ich stelle mich zu doof an.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es und es passt prima. Ist am Anfang etwas Fummelei. Aber wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade gesehen, dass du das DSG Pedaloc hast. Bei mir ist irgendwie das Bremspedal vom Winkel anders.

 

Edit: Im Tx-Board habe ich die Antwort gefunden, für das SG gibt es eine Modifikation. Ich denke da muss ich bei mir nacharbeiten und ein bisschen Material abtragen.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DSG? ... bei mir passt es.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SG = Schaltgetriebe

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe das gesamte Werk in eine alte kleine Laptoptasche gepackt, ist jetzt leicht gepolstert klappert nicht und  passt prima! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    neussi mmurk Fire-Bulli Houndling Cadde Schmarto Speleo Schlenkman Marc01 Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.