Zum Inhalt springen

Überforderter Thüringer sagt Hallo...


in2itiv

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Thüringen

 

sagt ein 40-jähriger ins Camping ( Zelt ) vernarrter! Zum Cali gekommen bin ich wie die Jungfrau zum Kinde. Ich hatte mir einen 5.2 SL ( diesen wollte ich später nach und nach umbauen) über einen Reimporteur bestellt, dieser hat mich aber seit April immer wieder vertröstet und bis jetzt habe ich immer noch keinen genauen Produktionstermin. Aufgrund der AGB´s des Händlers und angedrohter Schadensersatzforderungen, hat mich dieser aus dem Vertrag rausgelassen und nun hab ich bei einem superschönen Cali 128kw zugeschlagen. Und ich bin so etwas von froh das ich es nun doch so gemacht habe... Allerdings bin ich total überfordert mit der ganzen Technik ( Wasser, Abwasser, Gas, Strom usw. ). Es werden wohl lange Nächte des studieren´s der Bedienungsanleitungen werden ;-), aber ich habe mir vorgenommen keinen Stress zu machen. Eventuell gibt es ja einen Leitfaden für anfangende Calinisten... Unsere erste Fahrt soll im September eine Spanientour werden. An Treffen mit Gleichgesinnten sind wir natürlich auch interessiert.

 

Ich grüss euch und einen schönen Abend noch an das tolle Forum

 

in2itiv

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • in2itiv

    3

  • globerocker

    2

  • JoJoM

    2

  • die52

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen bei den Caliverrückten. ;)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann merk Dir schon mal nächstes Jahr Ostern das Treffen am Gardasee vor! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board.

 

Mit dem Cali liegst du schon richtig. Das ist die wahre Freiheit.

Mit der vielen Technik ist das halb so wild.

Aber ein paar Sachen solltest du vorm Urlaub genauer ansehen bzw. ausprobieren.

 

Da ist das Dach.

Aufstellen und vor allem das Schließen will sehr genau gemacht werden.

Anderenfalls kann es zu Schäden kommen.

Erste Tipps: Tipp zum Dach schließen

 

Dann gibt es den Caliground.

Fast alle T5.1 Calis haben irgendwann das Problem mit den Camperbatterien, d.h. die Standzeit ist zu gering usw.

Falls das bei dir noch nicht gemacht wurde . . .

Auch dazu gibt es viele Beiträge im Board, lies dir das mal durch.

 

Wenn du auf einen CP mit Stromanschluß gehts ist es fast egal.

Ansonsten probiere erst mal alles an einem WE aus.

 

Und jetzt erst mal viel Spass mit dem Cali.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in2itiv,

 

viel Spass mit dem Dicken !

 

Mit ein bischen In2ition und aufsummiert einigen Wochen Lesedauer im Board bist Du dann sicherlich gut vorbereitet.

 

Achtung: nicht zu sehr über die Negativmeldungen erschrecken. Nach den ersten Lesestunden habe ich erstmal käsebleich am Monitor gesessen 8o

 

Aber das Vertrauen kehrt wieder zurück :D

 

Alles Gute

wobe

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Bordies.

 

Vielen Dank erst einmal für die Anregungen.

 

Gardasee Ostern schreib ich mir schon mal ein! In der Tat ist es so das man erst einmal einen Schreck bekommt wenn man das ganze negative über den T5 liest. ABER: Wie in jedem Forum wird mehr negatives geschrieben als positives. Viele melden sich erst an wenn sie ein Problem haben. Aber ich habe ja 2 Jahre Anschlussgarantie, weswegen ich es locker sehe. Als allererstes steht mal der Kauf von Schonbezügen an, hab " Indien Summer Ausstattung" und die wird ja schon vom anschauen dreckig ;-). Brandrup ist mir zu teuer, eventuell wird es Uka...x oder falls noch jemand was kennt unter 200 K?

 

Vielen Dank erst einmal und ich hoffe auf noch ein paar Anregungen...

 

LG aus Thüringen

 

in2itiv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi und willkommen!

 

Keine Sorge. Der Cali ist ein absoluter Traum. Aber es gibt eben nur wenige Dinge die man nicht noch verbessern kann.

(Eine Sache fällt mir ein - Michael Mittermeier hat mich mal drauf gebracht. Aber das gehört hier nicht hin :D)

 

Wenn der Shunt erstmal umgebaut ist, gibt es an dem Fahrzeug eigentlich nur sehr wenig zu meckern.

Und dabei können wir helfen.

 

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt...

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo nach Thüringen und herzlich Willkommen on-Board!

 

Von euch aus auch schnell zu erreichen, das T5-WinterCamp in Großbreitenbach! ;)

(Ja, es wird ein drittes geben! :cool: )

 

Ansonsten erstmal ganz viele tolle Kilometer und einen schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar

So vielen Dank erst noch einmal für die nette Begrüßung !!! nice!!!

 

Die erste Übernachtung haben wir nun hinter uns! Campingplatz bei Nürnberg, nächsten Tag Playmobilland ! Man mir fehlen ja noch so viiiiiieeeeele Sachen für den gepflegten Cali Urlaub. z.B stellte ich fest das so ein kleines Notfallpack mit Pflaster gut wäre, natürlich erst nachdem ich mich geschnitten hatte ;-)

 

Sonnensegel, da ich keine Markise habe ....

einen CEE Adapter

leichtes Kochgeschirr

Camping Sat Anlage - da DVB-T dort nicht ging... usw.

 

Wie bringt ihr euren Frauen bei das man ( Mann ) das alles brauch ?!? ;(

 

Großbreitenbach ist von mir ca. 60 Km entfernt, da war ich als Kind mal im Wehrerziehungslager ( mit 14 Jahren ;-( ) Braucht man zum Wintercamping ein Vorzelt ??? Wenn j a welches?

Hatte mir das Bergamo von Obelink bestellt, aber zurückgesendet da zu langer Aufbau und keine Qualitätsanmutung.

 

LG

aus Thüringen

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

werf mal einen Blick auf's Starterkit ... manches hat man schon ...

nicht Alles braucht man ... zumindest nicht sofort ... und vieles

fehlt, denn die Anzahlder Ideen und der tauglichen (und der we-

niger tauglichen) Produkte geht gegen unendlich, aber ein Ein-

stieg in die Welt dessen was man so brauchen könnte ist es auf

jeden Fall ;-))

 

 

Gypsy

Starterkit V2.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

 

wäre nicht schlecht, aber hast Du sonst auch in deinem Verbandkasten. ;)

 

Alles andere außer Sat-Anlage ist ein muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Dirk,

 

nein, man braucht nicht unbedingt ein Vorzelt. Aber jeder wie er will... ;)

 

Such Dir den Thread hier bei den "Campertreffen" zu Großbreitenbach raus und schau Dir die vielen Bilder an.

 

Dann weißt Du, was Dich erwartet! ;)

 

 

 

Tante Edit:

 

 

2. T5-WinterCamp Großbreitenbach

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.