Zum Inhalt springen

H4 zu H7 lohnend?


Razias

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich darf mich ab kommenden Montag auch Cali-Fahrer nennen und würde gerne direkt meine H4 durch H7 Scheinwerfer tauschen.

 

Habe auf autoteiledirekt.de passende H7 Schweinwerfer mit Stellmotor für jeweils 129€ gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Teilenummer stimmt bis auf den letzten Buchstaben "G" ( siehe Beitrag von Radrenner).

 

Könnte ich diese trotzdem einbauen?

 

Besten Dank schon mal und auf eine gute Zeit!

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Sicherlich liefert H7 eine Verbesserung aber weit entfernt von Xenon und LED. Wenn Du so etwas gewoehnt bist, bleib bei den H4 Funzeln und/oder ueberleg Dir mehr Geld in die Hand zu nehmen und LED verbauen. 

 

Ggf.... auch das 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo hangloose69,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Ich hatte beim Caddy H7 Scheinwerfer und war sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Eine LED-Umrüstung ist mir etwas zu teuer.

 

Mir wäre wichtig zu wissen, ob die verlinkten H7 Scheinwerfer von Diederichs den originalen H7 entsprechen. Bis auf den letzten Buchstaben ist die Teilenummer ja identisch.

 

Hoffnungsvolle Grüße

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da Kann ich nicht helfen....da ich LED im T6 von Werk verbaut habe. Aber nochmal, wenn Nachruest warum dann nicht gleich welche die auch noch besser sind als die einfachen Nachruest H7?

Wichtig in einem Vergleich H7 Original zu H7 Nachruest wie die Streuscheibe und Reflektoren sind....und da muesstest Du im Board jemanden finden der diesen Vergleich mal gemacht hat....und das denke ist schwierig. Vielleicht auch mal im Tx Board suchen

In Google: T6 Scheinwerfer eingegeben dann kommen eine Vielzahl von Nachruestscheinwerfern 


Link zu diesem Kommentar

Hallo hangloose69,

 

die H7 Scheinwerfern sind Plug and Play, das Material kostet mich nur 260€ (laut meinem Link).

 

Die LED Umrüstung ist wohl nicht mehr Plug and Play. Das müsste dann eine Werkstatt durchführen, damit kommt dann insgesamt eine vierstellige Summe auf mich zu.

 

Das bin ich nicht bereit auszugeben, da mir die H7 vollkommen ausreichen (bin auch schon einen T6 mit LED nachts gefahren).

 

Habe natürlich schon nach originalen H7 Scheinwerfern für den T6 im Netz gesucht, aber nichts seriöses gefunden, wo die Teilenummer 1:1 passt.

 

Grüße

Alex

 

Edit: Im TX Board bin ich doch noch fündig geworden und habe die verlinkten H7 Scheinwerfer bestellt. Danke nochmal für die schnellen Rückmeldungen!

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wie unterscheiden sich äußerlich die H4 zu T7 Scheinwerfer, bzw. wie lässt sich dies beim Gebrauchtwagenkauf schnell erkennen?

Link zu diesem Kommentar

Die H4 haben das Tagfahrlicht direkt neben dem Hauptscheinerfer. Also innen die beiden Traktorbiernchen.

 

H7 hat das Tagfahrlicht als. Kleineres Band unterhalb dem Hauptscheinerfer. Die beiden oben sind Abblendlicht und Fernlicht.

 

Bei H4 ist Fernlicht und Abblendlicht eben in einem schweinwerfer.

 

Ich hoffe das war jetzt verständlich. 😁😂

 

Das ist H7....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

Ja, vielen Dank.

Demnach hat dieser H4? H7 hat ja glaube zwingend Nebelleuchten, richtig?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist H4. Tagfahrlicht innen statt Fernlicht.

 

Mit Nebelleuchten hat das gar nichts zu tun.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei der H4 ist in einer Lampe jeweils die Glühwendel fürs Abblendlicht, wie auch fürs Fernlicht verbaut. Daraus folgt, dass es im Scheinwerfer nur einen Reflektor gibt, mit dem beide Betriebsarten dargestellt werden.

In einer H7 ist nur eine Glühwendel verbaut. Ergo, für jede Betriebsart einen separaten Reflektor.

Das ganze Toleranzsystem einer H7 ist anders aufgebaut, als bei einer H4. Das resultiert in einer genaueren Positionierung der Glühwendel zum Lampensockel=mechanische Schnittstelle mit dem Reflektor. Dadurch sind genauere Reflektoren möglich (Freiformtechnologie).

Außerdem hat die H7 einen deutlich höheren Lichtstrom, als H4.

Alles zusammen bringt dann deutlich mehr Licht auf die Straße ... kann aber niemals an Xenonlicht heranreichen.

In der Vergangenheit war es allerdings schon so, dass es durchaus H7-Systeme gab, die mehr Licht auf die Straße brachten, als LED-Scheinwerfer. Eine Probefahrt bei Nacht könnte da Licht ins Dunkel bringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut alter Multivan Preisliste gibt es H7 nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay. Keine Ahnung.

Ich hatte meine H4 damals auf H7 umgerüstet also nur die Schweinwerfer.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo, Ich komme aus Neuss und würde mir gerne deinen Umbau anschauen?

 

VG

KLAUS

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Motemmel Mike07 der_w Fly pewi765 maalbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.