Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht bei 100 TKM - Cali Coast


Norbert aus W

Empfohlene Beiträge

An alle Caliverrückten,

 

Nach ziemlich genau einem Jahr wollte ich meine Erfahrungen der letzten 12 Monate teilen und noch ein paar Punkte ergänzen:

Der T6 4motion 150ps Diesel fährt sich immer noch super und sehr kultiviert. Die Gangschaltung hackt manchmal und ich hab den Motor auch schon ein paar mal abgewürgt. Nicht immer springt der Autostart ein und man muss den Gang rausnehmen und die Zündung aus und dann Kupplung drücken. Wenn man an der Ampel steht ist das ganz schön stressig....vielleicht bin ich auch einfach zu bl....

Ansonsten tolles Fahrzeug. GRA läuft, Carplay ist super. Autostart ist auch gut. 4motion noch nicht so oft gebraucht. Bei kurvenreicher Strecke eine tolle Sache aber so richtig im Dreck war ich nicht.

Die normale Heizung (bei Fahrt) ist etwas seltsam und ich kapiert nicht was hier wie heizen soll. Bin ich aber nicht der einzige In diesem Forum...

Der Verbrauch hat sich über alles bei 9,3l/100km eingependelt (Fahrtenbuch errechnet). Sind erst 12500km aber kommt mir trotzdem zu hoch vor.

Einen Werkstattbesuch hatten wir bisher noch nicht und es gibt das auch nichts wesentliches, was zu beanstanden wäre.

Zum Campingausbau (Coast):

Was ich definitiv nicht mehr bestellen würde ist das Fliegengitter. Mit etwas Gaze und 4 Magneten kann man da was viel praktischeres zaubern...

Der Kühlschrank hat ein Eigenleben und manchmal kühlt er trotz heißer Umgebung sehr gut und manchmal schwächelt er. Ich werde vielleicht diesen Lüfter an der Seite einbauen. Ansonsten ist das Ding fast nicht zu hören und sehr angenehm.

Standheízung dieselt etwas beim anmachen. Ist ein bekanntes Problem und es gibt noch nicht wirklich eine Lösung. Leider ist sie nicht leise und man hört deutlich die Dieselpumpe. Wir haben jetzt einen Keramikheizer, den wir nutzen sobald wir Landstrom haben.

Die Markise klappert so vor sich hin. Dachte immer es wäre der Tisch. Da muss ich nochmal ran.

Die Matratze im Oberstübchen haben wir ersetzt und wir schlafen jetzt super. Vorher war das einfach zu hart und unbequem. Der Lattenrost ist, wenn man zu zweit oben schläft, nicht optimal, die Tellerfedern sollten das Problem lösen.

Ein Tausch des Zeltbalges mit 3 Fenstern steht noch aus.

Achja der Ablauf des Frischwassertanks hat das Auto nicht verdient. 

 

Mein Fazit: Toller Camper mit bis jetzt keinen wirklichen Problemen, also Kritik auf hohem Niveau. Man kann den Camper toll individualisieren (danke an das Forum an dieser Stelle nochmal für all die tollen Ideen und Vorschläge ). 

 

Allzeit gute Fahrt. 🚎

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

wie sind denn die Erfahrungen wegen der fehlenden Doppelverglasung gegenüber dem Ocean im Herbst und Winter? Gibt es da Kondensatbildung?

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar

Unser T4 hatte Doppelverglasung und das war toll.

der T6 Coast beschlägt gefühlt schon schneller, kann aber auch einfach an der suboptimalen Lüftung/Heizung liegen.

ich denke bei guter Belüftung sollte der Unterschied minimal sein. Der letzte Winter war auch zu warm um es letztendlich einen  Vergleich ziehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch nie gehört - was ist das denn? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ausgekuppelt rollen könnte man es besser nennen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

http://segelfunktion vw

… wenn man Deine Frage bei Google ei gibt, gibt es lediglich über 5.000 Treffer…

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer braucht schon Google - wenn es hier im Forum doch die geballte Kompetenz gibt …

😜

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ich habe mich schon geärgert, Dir überhaupt geantwortet zu haben. Aus Bequemlichkeit

Fragen stellen, sich dann noch nicht einmal bedanken für die Beantwortung, nur ein blöder Kommentar… toller Forist👍

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

............... Handbuch wäre auch ein guter Tip gewesen...............😁

 

BTW: Es gibt auch andere Suchmaschinen als nur Google.....

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 231 Mitgliedern gesehen

    Cali1957 hansi85 CaliRS Naimed Rolling-Stone6.1 wobie Seebruenzler Koenigswald Calif4711 trogganon smoke81 Ricosuave con-fr caliclimber Knight Tasse Kaffee mhone BradPotato Gratzl blueberry Fidel hanselmannc VauWeh Loosi Peter1975 Laokoon Buche Maro887 sb00 RaiNik Cali1982 balalu buz77 classicline2009 bin_ford4000 Ma-Si-Beach voodoo wentian Huetti BeachLA golf62 lkws1 Californiaharry Cali_Aspirant carpe Stefan63 McLane metalmax83 enigma Friesenfrauke Dennis_onTour seascape Dutoman nomate casablanke Jensmicha Chrisclubjoker Pertin california_1991 lunasquare Cali-MD Martelo Langer BMatze patseeu SuS znake Norbert aus W Str0lch Wurstblinker Callimania MrHomn Steffel89 fireball Lidlroadtrain Dirk83 cmotion Winki TimmL Miar mc-dope EBSer Endamt sunshower Schiffschaukelbremser FreeDriver BusHenn radrenner pao1o CherryRed tonitest T3-4-5 PaulMZB Franz56 Joe juniordupi Lukas720 oli-99 BulliSuse aderci +131 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.