Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

Hallo Niggi,

ja der neue Zeltbalg passt auch auf einen T5.1. Ich habe heute meinen Cali von der "Blumenkohlernte" abgeholt und da der alte Balg nicht zerstörungsfrei herunter ging wurde ein neuer grauer Balg mit Frontöffnung eingebaut. Es war sogar noch ein Schild mit "T6 geprüft" dran.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Merci Gerd! Vielen Dank für die Info! Super Sache! Dann werde ich mir so ein Ding reinmachen lassen.... Gruss aus der Schweiz. Niggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd

 

könntest du mal ein Foto senden , damit ich Beweismaterial habe das der neue past

 

 

 

Servus

Erwin/Andrea Alarmanlage Lexi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

hier das "Beweisfoto"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir , ging ja sehr schnell , mal noch eine Frage : Wie sieht es denn mit dem Öffnen des Reisverschlusses aus , wenn das Dach offen ist, da brauch ich ja fast ne Leiter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin,

eine Leiter bracht man nicht! Der neue Zeltbalg ist nur von innen zu öffnen. Entweder mit den Füßen auf die Vordersitze stellen oder bequem auf die Bettkante setzen und öffnen. Wer morgens viel frische Luft braucht kann den Balg auch liegend öffnen!

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

da VW bei mir den Faltenbalg auch beschädigt hat, wurde dieser letzte Woche getauscht. Die Reparatur hat zwar 5 Tage gedauert aber nun ist er endlich drin. Freude war am Freitag groß als ich ihn abgeholt hab und gesehen hab, dass auch der mit Frontöffnung eingebaut wurde. Die Freude hat dann leider nach 10 Sek. Wieder nachgelassen, als ich gesehen hab dass der Faltenbalg vorne aus der Ecke nicht in der Schine war. Dann wieder rein zu VW, Auto noch mal eben in die Werstatt, Dichtmasse rein und Faltenbalg wieder reingeklopft. Fertig. Ansage von VW - die Dichtmasse müsse jetzt ein paar Tage trockenen. Am Montag dürfe ich das Dach dann wieder öffnen.

 

Laut Leistungsnachweis wurde der Faktenbalg 7E7875059K UV8 verbaut. Was mich jetzt stutzig macht, wenn ich mir hier eure Fotos anschaue, dass bei mir die Segellatte an den seitlichen Fenstern direkt über das Fliegengitter läuft. Und das sehe ich bei den Bildern hier nur bei der manuellen Version. 

 

Jetzt ists natürlich schwer, VW begreiflich zu machen, das der Faltenbalg, der verbaut wurde, nicht der Richtige ist - wenn auf der Rechnung der korrekte steht.

 

Jetzt zu meiner Frage: gibt es von VW eine offizielle Zeichnung zu den Faltenbalg? 

 

Mein Servicemitarbeiter ist leider nicht besonders fit was den Cali angeht - daher würde es die Sache vereinfachen, wenn ich ihm ganz klar zeigen kann, dass der auf der Rechnung nicht mit dem eingebauten zusammenpasst.

 

 VG Anton

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nach einigen Wochen mit neuem Faltenbalg muss ich sagen, dass die Frontöffnung wirklich ein Mehrwert ist.

Das Raumgefühl ist wirklich super bei geöffnetem Dach und gefühlt bekommt man es auch besser kalt im Bus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd

Frage was ist das Für ein Band in der Mitte? Ist das zum den Balg richtig zu falten beim Zusammenklappen? Empfehlenswert?  Beste Grüsse Niggi PS: Mein Bulli wird zur Zeit umgebaut auf den neuen Balg... Foto folgt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Niggi66,

 

das Gummiband gibt es hier im calishop für ca. 12,90 Euro.

 

Es dient dazu, beim Einfahren des Daches die Segellatten auch bei Wind in die richtige Richtung, nämlich nach innen zu ziehen. So wird vermieden, dass sich der Balg in die Dachscheren klemmen und somit Schaden nehmen kann.

 

Ich halte es für absolut empfehlenswert. Es kann dauerhaft am Dach bleiben.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

meine Erfahrung mit dem neuen Balg, er legt sich wesentlich zuverlässiger zusammen als die bisherige Ausführung. So ein Gummiband ist dafür absolut nichtmehr notwendig. Optisch sowieso kein High Light. Kontrolle ist natürlich trotzdem empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, sag mal wie hast du den denn eingebaut? Ist der nur gesteckt oder verklebt und braucht man Spezialwerkzeug? Danke Dir, liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo grüß dich. Also das geht so los das ich einen geraden Untergrund hatte. Auf jede seite 5 Europaletten übereinander als "Arbeitsbühne". Dann kann`s schon losgehen.  Dann das Dach 2/3 aufmachen. Mit einem kleinen Schraubendreher die Gummilippe des Faltenbalgs an einer Stelle herrausfummeln, dann anfassen und in der Runde herrausziehen. Da kann man dann auch schon sehen wie das Ganze zusammen gehört. Den Neuen steckst du genau so wieder in die Aluschiene . Wichtig ist darauf zu achten das die Markierungen an dem Faltenbalg mit denen an der Aluschiene überein stimmen. Bei mir waren das die Stellen wo die Aluleisten aneinander stossen. Danach hab ich einen Holzkeil und einen Hammer genommen und hab die Gummikante vom Zeltbalg vorsichtig in die Aluleiste geklopft. Nach 20 cm weißt du genau wie es geht und dann geht es flott. Das original Dichtmittel hatte ich da, hab ich aber nicht verwendet. Hatte das Gefühl das es so gut ist. Mit 2 Leuten dauert das ca. 2-3 Std.

Liebe Grüße Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, die seitlichen Öffnungen gehen auch zuöffnen. Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 186 Mitgliedern gesehen

    CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman rameda Trape Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid Thomas00101 MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 synoonymus BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer classicline2009 Hauke87 PaulCC Bulliritt hpwe MelrawHH Aurora2023 tenthouse Cali-Kralle LWTORS custom77 gliderbee Calicorn Rob123 gekatx Tom50354 RoGR Grisou Friesenfrauke uschi11 oberth izzy torbs Sidenote Buxi Drusn brezelman enigma Bullrich2015 aflpaulino Doppie Bambo Markus76 toulouse pepeso VeloSolex Tim_Jochen Bartleby Haegar BulliKuno Buana stw reiseduo burna CaliCallsen yaenuu Markmoda patttmannn Pertin Doim Loosi bob600a aderci Nanu lkue15 BulliSuse Franki4711 Reise.Schneider Lynn Callimaik +86 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.