Zum Inhalt springen

Einbauanleitung für Luftheizung gesucht


Urquattro1986

Empfohlene Beiträge

Servus, ich haben einen 2018 Beach Edition, 2.0 Tsi 4 Motion und hab mich entschlossen eine Webasto Airtop nachzurösten. Gekauft hab ich sie schon, liegt im Spind und wartet auf den Einbau, blöderweise hab ich die Anleitung nur für Transporter und weiß deswegen nicht wo die Ausströmen montiert werden. Der Rest ist klar, es geht mir nur um die Ausströmer und ob ich spezielles Werkzeug benötige wie Lochsäge oder Einziehmuttern. 

Vielen dank für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firefly_t5

    2

  • Urquattro1986

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kommt darauf an wie original Du es haben möchtest. Original wäre ja die Heizung von Eberspächer. Das spielt aber keine grosse Rolle, die schenken sich nicht viel.

Normalerweise gibt es in der B-Säule auf der Beifahrerseite einen grossen Ausströmer im Blech. An diesem wird dann eine Kunststoffluftführung montiert. Von da geht es dann über die Verkleidung in den Innenraum. Darüber findest Du viele Bilder im Netz. Die Ansaugöffnung befindet sich ab Werk in der Trittstufe auf der Beifahrerseite. Sofern Du nicht die originalen Ausströmorte und Verkleidungen wählst, kannst Du auch unter dem Beifahrersitz die Ausströmer montieren. Leider finde ich gerade meine Bilder nicht vom Ausschnitt. Sollte ich diese finden, stelle ich diese noch rein.

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info, ich finde die Ausströmer zum nachrüsten recht greislig, werd ich wohl mal bei vw anfragen was die original Teile kosten. Hast du deine Heizung selbst montiert und könntest mir vielleicht sagen ob eine Öffnung zum Innenraum besteht ( für den Heitungsschlauch ) oder muss man selbst eins rein machen 

Link zu diesem Kommentar

Wenn keine LSH ab Werk verbaut ist, gibt es keine Öffnung. Die Löscher (Einlass und Auslass) habe ich machen lassen, da ich mich mit diesen Blecharbeiten nicht auskenne und das Werkzeug nicht besitze. Scheinbar ist es aber selbsterklärend und ich meine im Nachbarforum hat einer genau beschrieben wie er vorgegangen ist. Ausnahmsweise sind die Teile nicht teuer und sehen wirklich besser aus als die Nachrüstlösungen. Dies ist aber Geschmacksache:-)

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.