Zum Inhalt springen

Zulassung PKW oder Camper


Safari-Berni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin kurz davor, für 2019 den Cali Ocean Edition Frontantrieb zu bestellen (mein erster!). Deshalb ist mein Nutzerprofil auch noch nicht vollständig angelegt. Trotzt intensiver Recherchen konnte ich nicht herausfinden, welche Steuer ich ab 2019 für einen PKW bzw. für einen Camper zahlen muss. Die Werte des neuen Cali (Emissionen etc.) gibts aktuell ja nicht.

Bei der Versicherung bin ich schn weit unten (SF 36 mit 20% bei der Haftpflicht und SF 26 25% beim Vollkasko).

Das Auto wird neben dem Urlaub auch im Alltag (als PKW) genutzt. Bisher ging ich von einer Zulassung als PKW aus.

Vielleicht ha jemand kürzlich vor der gleichen Frage gestanden und kann mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Safari-Berni

    2

  • calimerlin

    1

  • Knox16

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt? Gab es die Werte vorhin noch nicht?

Dann haben die die gerade eben im Konfigurator eingepflegt. Zufälle gibts!

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Die 221 g/km beziehen sich allerdings auf die Allrad-Version. Ohne Allrad sind es 191 g/km (wenn schon, dann richtig!)

Ich bezog mich auf diverse Steuer-Berechnungsprogramme und nicht auf Angaben von VW. Sorry wenn dies nicht klar formuliert wurde!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es ist nicht nötig, dazu noch ein neues Thema aufzumachen.

 

Über die Suchfunktion findet man bereits jede Menge aktuelle Beiträge zu dem Thema.

 

:closed:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.