Zum Inhalt springen

VVD Servicevertrag


Wabern

Empfohlene Beiträge

Liebe Califreunde,

 

Aufgepasst bei den Serviceverträgen, dass die Inspektion 60.000km mit beinhaltet ist. 

Mit dem Kauf meines Volkswagen California Beach im Juni 2015 habe ich nach Beratung durch den Verkäufer einen Servicemanagement Vertrag abgeschlossen.
Die Kosten für den Service Management Vertrag liegen bei 18,99 € pro Monat, entspricht bei einer Laufzeit von 48 Monaten Gesamtkosten in Höhe von 911,52€. 
Was mir durch den Verkäufer nicht verraten wurde (ich aber hätte wissen können/müssen) ist, dass eine große Inspektion nach 60.000 km nötig ist und

mein Vertrag bei 50.000 km endete. Letztendlich war durch den Servicemanagement Vertrag nur die erste kleine Inspektion abgedeckt, für die ich dann defacto 911,52 € bezahlt habe. Die große Inspektion bei 60.000 km musste ich dann selbst bezahlen und zwar nochmal 785,52 €. In der Summe hat mich letztendlich das abschließen des Servicemanagement Vertrags viele 100 € zusätzlich zu den eigentlichen Wartungs- und Inspektionskosten die ersten 50.000 km gekostet.....

 

Also Augen auf und nicht so doof wie ich sein...

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es ist leider so, dass viele Verkäufer mit dem Service nichts zu tun haben. 

Ich empfehle, den Abschluss eines Wartungsvertrages mit dem Servicemann des Vertrauens zu besprechen.

 

Ganz wichtig auch, es dürfen die Endkilometer keinesfalls überschritten werden. Nicht immer zeigt die Serviceanzeige z. B. bei km 60000 den Service an.

Hier muss man unbedingt selbst aufpassen.

Zu dem Preis, ist der Wartungsvertrag eine gute Oprion.

 

Gruß

Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.