valpol1cella Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Servus, ich habe vor kurzem meinem T6 Beach 4Motion bestellt und versuche herauszufinden, ob in einem ersten Schritt eine Umrüstung auf 235/65 R17 AT ohne Höherlegung bzw. ohne Seikel-Fahrwerk stattfinden kann, bzw. welche budgetfreundliche Alternativen es gibt in einem ersten Schritt an Höhe und Offroadpotential zu gewinnen. Viele Grüße, Kai Link zu diesem Kommentar
chrischö Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Kai, diese Reifengröße geht ohne Höherlegung denke ich nicht. Schau mal You do not have the required permissions to view the link content in this post. oder auch Dort findest du eine gute Übersicht. Bearbeitet 22. Oktober 2018 von chrischö 1 Link zu diesem Kommentar
valpol1cella Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Danach anscheinend nicht. Gibt es budgetfreundliche Alternativen zu Seikel? Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Kai, klare Antwort: Leider nein! Kannst gerne mal bei mir in Unterschleißheim auf ein Getränk vorbei kommen, dann können wir das gerne "befachsimpeln". Cu, Paul Link zu diesem Kommentar
valpol1cella Geschrieben 6. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2018 Danke Paul, ein sehr nettes Angebot, werde darauf gerne zurück kommen! VG, Kai Link zu diesem Kommentar
Tom aus B Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 Keine Regel ohne Ausnahme, bei mir wurden die 235/65 R17 AT eingetragen ohne Höherlegung, scheint also auch irgentwie eine Ermessensfrage zu sein. Eine Klärung vorab mit dem Prüfer ist da in jedem Fall sinnvoll bzw. notwendig siehe hier Grüße vom Tom 1 Link zu diesem Kommentar
valpol1cella Geschrieben 6. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2018 Das hört sich doch interessant an. Danke für den Tipp! Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom passen auf die 235/65/ R17 AT noch Schneeketten? Link zu diesem Kommentar
Tom aus B Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Nein, Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig laut KfZ Schein. Grüße vom Tom Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, ohne Höherlegung schleift der Reifen ja auch schon ohne Ketten fast am Radhaus. Link zu diesem Kommentar
Tom aus B Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Also zumindest bei mir schleift nichts, klar ist der Platz knapper als mit Serienbereifung. Aber die Höherlegung rettet da nicht viel wenn das die Aussage war. Rechne beim Bild gerne 3-5cm Höcherlegung dauf, wird vom Platz nicht viel besser. Grüße vom Tom You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo, Der Wagen federt ja auch ein, zudem musst du das mall bei vollem Lengkeinschlag anschauen, wenn er einfedert und keine Lenkeinschlagbegrenzung montiert ist. Bearbeitet 3. Dezember 2018 von ibgmg Link zu diesem Kommentar
Tom aus B Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Hallo Markus, das ist alles richtig, ich konnte dies ausgiebig & voll beladen auf der diesjährigen 5000km Urlaubstour testen, Feld- und Ackerwege inklusive. Ich möchte hier auch keinen überzeugen, wollte nur meine Erfahrung in Bezug auf die Eingangsfragestellung beantworten. Interessant für Umsteiger von Serien- auf vergrößerte AT-Bereifung vielleicht eher noch die kleinen Einbußen in Bezug auf Geradeauslauf (bei höheren Geschwindigkeiten) und Wankneigung bei Kurvenfahrt wo Abstriche zur Normalbereifung zu machen sind. Beim Verbrauch und Lautstärke habe ich keine Änderungen festgestellt. Es grüßt der Tom 1 Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Auf dem Weg nach Freigericht bin damals ich bereits auf 235/65 17 gerollt - aus Neugier habe ich mal die üblichen Manöver gefahren, bei denen der Reifen Fahrzeugkontakt bekommen könnte - Fehlanzeige. Grüße Robert 1 Link zu diesem Kommentar
meisterf Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja. Passende Schneeketten gibt es z.B. von Pentax. Das wurde nicht hinterfragt, ist aber stimmig. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge