Klaus5 Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Ich hab mal einen etwa 2cm Riss mit einem Nylonflicken geklebt, nur von innen. Ist selbstklebend und daher sehr einfach aufzubringen. Kann dann noch zur besseren Haltbarkeit mit Bügeleisen erwärmt werden. So hab ich’s gemacht und es hält bestens. (hellgrau). Wenn du interessiert bist, gib mir deine Adresse, dann schick ich dir ein 8x14 cm-Stück gruß Klaus Link zu diesem Kommentar
Birgit71 Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 So, Problem behoben! War beim ortsansässigen Sattler und er hat es von innen und außen mit einem speziellen Kleber für Baumwolle verklebt. Preis: 78 EUR, fand ich o.k., Seht das Foto, "Soll-Knickstelle" funktioniert einwandfrei! Trotzdem vielen vielen Dank für eure Tipps! You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Grenojokey Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 Ich habe ein kleines Loch in meinem Zeltstoff, vielleicht 2 Quadratmillimeter. Kann ich das so belassen oder sollte ich es schliessen, weil es sich vergrössern wird? Empfehlt ihr die Reparatur damit: You do not have the required permissions to view the link content in this post. oder auf eine andere Art? Vielen Dank im Voraus You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 McNett Seam Grip. Kleinste Menge ist die 7 gr Tube. Rückseite und Rand um die Löcher abkleben. Klebestreifen auf der Rückseite entfernen bevor der Kleber durchgetrocknet ist. Bei dem gezeigten Schaden genügt ein Tupfer, aufgebracht mit einem Streichholzende. Der Kleber klebt wie der Teufel, läuft aber auch an senkrechten Flächen. U. U. An einem senkrechten Stoffstück Handlingversuch machen. 1 Link zu diesem Kommentar
VanDamme Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Ich habe an sehr änlicher Stelle (Schliessmechanissmus) ein grösseres und einige kleinere Löcher. Die kleinen sins aber grösser als deine. Ich habe die Reparatur gerade erst gemacht aber bei den kleinen scheint das recht gut geklappt zu haben, beim grösseren 2cm Riss ohne zusätzlichen Flicken eher mässig, wobei glaube ich zusammen hält es trotzdem: You do not have the required permissions to view the link content in this post. @Bulli53war eine Sekunde schneller, dann scheint das aber eine Lösung zu sein 😀 Bearbeitet 13. August 2022 von VanDamme 1 Link zu diesem Kommentar
Grenojokey Geschrieben 13. August 2022 Teilen Geschrieben 13. August 2022 Herzlichen Dank. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge