Zum Inhalt springen

T5.2 ...Rückrufaktionen zum RNS510


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

....für den T5.2 sind derzeit folgende Rückrufaktionen in Verbindung mit dem Navigationsgerät RNS510 bekannt:

 

Aktion 91E8

Beim Navigationsgerät RNS510 kann es Aufgrund einer fehlerhaften Codierung vorkommen, das die Zieleingabe und Suche eines Telefoneintrages nicht möglich ist.

 

Es ist nichts defekt ......es wird lediglich eine Umcodierung per VCDS durchgeführt.

 

Aktion 91F3

Am Navigationsgerät RNS510 kann es bei Zieleingabe über die Sprachsteuerung bei einigen Stadtteilen zum Ausfall des Systems kommen. Nach 10 Minuten lässt sich das RNS510 wieder bedienen ....(schöne Sch......)

Der Fehler könnte auftreten bei Stadtteilen z.B. Braunschweig Watenbüttel oder Rüningen.

Diese Fehlfunktion betrifft nur die Kartenversion V6

Es müsste sich um die DVD´s Europa West 1T0 051 859K Version 6 , sowie 1T0 051 859L Version 6 handeln.

Die DVD´s werden ersetzt durch die Versionen 1T0 051 859M bzw. 1T0 051 859N.

Kartenversionen V6.1 sind davon nicht betroffen !!!

 

In beiden Fällen sollten sich im Service Heft Aufkleber mit den entsprechenden Einträgen befinden.

 

Zur Info .....beim RNS2-DVD waren auch mehrere Versionen fehlerhaft ....eine Info erfolgte nicht.

Wer später einen Defekt am Navi hatte, durfte in die Röhre gucken ....Pech gehabt sozusagen .

Nur Touareg Fahrer wurden mit dem Austausch der fehlerhaften Software beglückt.

Es wird deshalb empfohlen die Fehlfunktionen zu prüfen und ggf. beim vor zu sprechen.

 

Die Aktion soll bis zum 31.10.2010 begrenzt sein.

Kunden werden nicht von VW angeschrieben, sondern eine Prüfung erfolgt nur, wenn der Wagen zufällig beim wäre (oder auch nicht )

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • californiphil

    2

  • Tom50354

    1

  • Dentmen

    1

  • Transalp051

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Dir!

 

Die meisten von uns dürften schon die DVD V6.1 ausgeliefert bekommen haben. Soweit ich mich erinnere war ich einer der ersten mit einem T5.2 und da wir die schon enthalten.

 

Aktion 91E8 kann man leicht selbst checken, wenn man die Sprachwahltaste drückt und versucht eine Adresse einzugeben.

 

Dies muss auch gelingen, wenn ein Telefon gekoppelt ist.

 

Mein RNS 510 war auch falsch codiert. Das Soundsystem hat man "vergessen"!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, finde ich diese Aktionen auch im "er-WIN" da sie ja über eine VIN nicht abgerufen werden können

 

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis!

 

Klingt aber leider nicht so, als ob meine gelegentlich mit RNS 510 auftretenden

Probleme dadurch behoben werden.

 

Aber vielleicht wisst ihr etwas zu folgenden Problemen:

1. Das RNS setzt sich während der Fahrt urplötzlich zurück und startet neu. Dieser

Fehler tritt wenn, dann meistens am Beginn einer Fahrt auf (nach ca. 4-5 Minuten)

Danach funktioniert alles wieder normal. Nur einmal sind 3 Restarts nach

einander aufgetreten.

 

2. Die Freisprechanlage wird nicht auf die Lautsprecher durchgeschaltet. Die

Telefonverbindung wird zwar laut MFA aufgebaut, man hört aber nichts.

Eingehende Anrufe erkennt man ebenfalls nur in der MFA, der Klingelton fehlt.

Insgesamt ist dieser Fehler bisher etwa 3x aufgetreten. Er bleibt während der

Fahrt bestehen, ist nach etwas längerer Standzeit wieder weg. Gekoppelt wird

übrigens über rSAP.

 

Vielleicht kennt ja noch jemand hier diese Probleme und kann mir etwas dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Servus Tobias,

 

dein Cali ist ja nicht signifikant älter als meiner und dürfte das identische RNS510 verbaut haben.

 

Ich hatte zumindest auch immer wieder Abstürze und bin deswegen in die Werkstatt.

Dort hat man mir die für die Teilenummer aktuellste SW draufgespielt (und gleich noch etwas neuere Kartendaten), seit dem keine Probleme mehr.

 

Jetzt hab' ich aber selbst gleich die 398x draufgespielt und auch keine Probleme damit ...

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp!

 

Ich muss eh demnächst zum :D, dann werde ich das mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.