Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Gaskochern

Viriatus

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob es für diesen Aufsatz eine Art 'Grillplatte' gibt, welche man obendrauf legen könnte?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein beschränktes Amateurwissen hat bisher die 30mbar Vs 50mbar Version nur mit den Unterschiedlichen Standards zwischen DE und CH verbunden. Und ich kann eben hier in CH nicht einfach den DE Standard übernehmen (also für die eingebaute Flasche welche mit Gasprüfung abgenommen wird)

Gibt es eine gute Quelle zur Empfehlung zu der Thematik (ob nun hier im Forum oder auch im WWW) um mein Verständnis zu vertiefen und Missverständnisse zu beseitigen?

Bisher fahre ich mit meinem CH Cali (also nach meiner Annahme eben mit 50mbar Druckminderer herum. 1-2 von den EN417-Schraubkartuschen habe ich in der Regel auch dabei für die Mosquitokontrolle mit Thermacell Backpacker.

Da ich nun genau zwischen dem verlinkten Cadac 2-cook oder anderen Gaskochern wie dem Primus kombiniert mit einem Skotti überlege - stehe ich genau vor der Frage welche die korrekte ist. Mittelfristig bei den vielen guten Bewertungen hier im Forum gehe ich vielleicht auch den Weg Richtung Gardinger als Ersatz für die Schraubkatuschen und ggf auch mal der 907er (aber dafür gibt es ja einen dedizierten Thread hier im Forum auch für die CH Besonderheite). Für die nächste Zeit habe ich aber noch auf dem Vorteilspack aus dem grossen Fluss genug Schraubkatuschen und eine volle 907er im Cali.

Lange Rede kurze Frage: Ist nun die 30mbar oder die 50mbar die Version welche beim CADAC die bessere Option wäre?

Bearbeitet von SWIMS

Hallo

Ich sah nur dass es sie extra gibt, wie übrigens bei den meisten kochen. Die gibt es mit und ohne so auch meinen Camping Gas Goldie Oldi. Während draußen ja die Gefahr kleiner ist, ist es dennoch lästig, wenn  das Gas verschwunden ist.

Der Unterschied zw. 30mbar und 50mbar ist doch nur die Düse (Vergaserdüse) am Endgerät (nicht am Druckminderer!). Diese lässt sich idR als Ersatzteil bestellen und tauschen.

Ich würde die nicht dauernd wechseln, aber wenn man mal umstellen möchte von 30 auf 50 (oder umgekehrt) sollte das mMn machbar sein.

Bearbeitet von tonitest

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 197 Mitgliedern gesehen

hans_771 JM96 idid franz55 Emmental mb0610 tonitest KaBa Sverje-Paul jo123 Der_Billa Almroad PSXT SWIMS Californiger Blueslineuwe fringo LupoBavarese Benno_R Sigerik SenorChilli Schuli chris2008 Phil-Cali bulliodernix Mitmog stonie BKOtti aderci Imbax calimerlin nick0297jan Bulli53 Unbekannter Bellavista Famous13 günni_ms Hanseateva Ukulist Bo209 bruece-lee Fämily2+3 ono99 Miar Zille FrankB die_braue Franz56 jr1510 oesi2 Greekfan chillo Nero3 Segelsonne Semmel200 shoulders GER193 Wurstblinker llds25 Franz Josef velomox CherryBuzz Hans_87 oceanfrank Schattenpark3r Go321 Bulli-Bike-Boulder-Beer th1wob Blacky78 plonguel Fabe Hyperion patseeu Bergdoktor fymw ChristianBuexli donneahi mrx patttmannn Häuptling hjd Beaker Nowito Tiatia sunshower Horst_Beach Muli Startlinetdi Radioactive MisterX SW4956 vieuxmotard Almeja Califanontour toulouse MasterTom Ferdl AP2020 voelligahnungslos zpalm +97 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.