Zum Inhalt springen

Messerabatt Suisse Caravan Salon


Empfohlene Beiträge

Hi,

weiss jemand zufällig, ob AMAG/VW bei dem Ende Oktober stattfindenden Suisse Caravan Salon auch Messerabatt auf Cali Neukäufe anbietet (ähnlich wie in Düsseldorf)?

 

Danke und Gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar

Meine persönliche Meinung: Der Alleinimporteur und Marktbestimmende im Bereich Volkswagen in der Schweiz, der mit dem grössten Händlernetz, bei dem alle anderen VW Betriebe der Schweiz ihre Fahrzeuge und Ersatzteile bestellen müssen, wird sich mit der Thematik Rabatt nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen. Oder in kurz: Nein, ich glaube nicht. Und wenn, dann in deutlich bescheidenerem Rahmen. Der Cali gilt in CH als Nettomodell - offiziell gibt's keine Rabatte und Flottenrabatt (wie auf den Multivan) gibt's auf den Cali auch nicht. Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren, was einen Messerabatt betrifft ...

 

Grues

Robert

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich war gestern auf der Messe in Bern und habe die Frage am VWN Stand gestellt. Antwort: „haha, nein“.

Link zu diesem Kommentar

Die Liberty Modelle sind preislich bereits sehr attraktiv angesetzt. In etwa gleich auf mit Reimport Fahrzeugen in Deutschland. Kein Wunder, dass da keine zusätzlichen Rabatte mehr drin liegen ... VW Schweiz hat offensichtlich aus den Fehlern vergangener Jahre gelernt. Mit den Liberty Modellen wurde der Direktimport erfolgreich abgestellt  :;-): 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei den Liberty Modellen können alle Optionen aus der dazu gebucht werden, also keine limitierten Modelle, die 'as is' verkauft werden. 

Link zu diesem Kommentar

Ob sich das wirklich lohnt? Wenn ich mal Ocean 4motion 6Gang vergleiche kostet der Liberty 6000 Franken mehr. Die paar Extras - wer rechnet das mal zusammen- sind nicht so reduziert das 20% Rabatt aufs ganze Auto ausgeglichen werden.

Nur so ein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht genau, was du jetzt vergleichst.

 

Hier in der Schweiz ist der LP für den 'normalen' Ocean 4motion 6-Gang CHF 68'440.-
Der Ocean Liberty mit 4motion und 6-Gang kostet CHF 58'580.-, also 10'000.- weniger.


Dafür gibt's die folgenden Optionen dazu, die du beim normalen Ocean noch dazu bestellen musst (für ca. CHF 1'500.-):

Licht- und Sicht-Paket - CHF 340.-

Aussenspiegel anklappbar - 195.-

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht - 465.-

Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum vorne rechts - 415.-

Teppich-Fussmatten im Fahrerhaus - 70.-

Plakette „LIBERTY“ auf Fahrer- und Beifahrertüre :;-):

Link zu diesem Kommentar

Man muß beide Preise netto vergleichen, dann kostet der Liberty 58588 CHF und der normale Ocean 63547 CHF . Gut immerhin etwas günstiger, (ungefähr 6500 CHF Ersparnis) aber ein Reimport in der EU spart oft 15000 €. Die Schweiz ist allerdings nicht EU, so daß sich Reimporte inkl. des anfallenden Zolls wohl nicht lohnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh's nicht ... das sind beides Preise inkl. MWSt. 
Wie du auf 63'000.- kommst, verstehe ich nicht. 

 

Normal: 68'000.- siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Liberty: 58'000.-  (netto beim Liberty ist inkl MWSt.)!

 

Reimport habe ich z.B. mit der Firma Rütz durchgerechnet, bei denen habe ich vor 8 Jahren meinen Cali gekauft. 
Damals 25'000.- gespart, heute ist er auf dem Niveau des Liberty, Ersparnis maximal 1'000.-

 

 

Wenn ich die 19% MWSt abziehe, dann 7.7% für die CH MWSt. plus Importsteuer (4%) plus CO2 Abgabe rechne, dann bin ich etwa 1'000.- unter dem Liberty.
Muss aber das Abholen, den Papierkram und die Prüfungen aufrechnen ... lohnt sich also wirklich nicht mehr.
Amag hat wirklich gut reagiert, Chapeau! 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.