Zum Inhalt springen

CFX 40 Kompressor Kühlbox VS Solara Mobil Modul


thcevents

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

 

Ich versuche gerade zu ermitteln ob mein neues DCsolar POWER Move Set mit Laderegler 110Wp (440 Wh/d*) Solarpanel ausreicht um meine Waeco CFX 40 Kühlbox über zweite Batterie zu betreiben.

Nach meiner Meinung nach würde es ausreichen wenn die Kühlbox im Schnitt ca 8,6Ah am Tage zieht.

Hier ein paar Eckdaten:

Cali T5.2

AGM Gel Batterie 80Ah

Solarmodul 110Wp (440 Wh/d*)

Waeco Kühlbox CFX 40

 

Vorstellung des Einbaus, da ich öfters auf Festival Unterwegs bin:

Solarpanel vorne in das Fenster (Das dadurch Verluste an der Leitung des Panels sind ist klar)

Kühlbox an einen Boardsteckdose und Laderegler vom Solarpanel an zweiter Boardsteckdose um 2. Batterie wieder zu laden

 

Oder wäre es sinnvoller den Laderegler direkt an die 2. Batterie zu klemmen

 

Fragen:

1. Hat jemand schon mal den durchschnittlichen Tagesverbrauch der CFX40 gemessen oder gibt es eine Tabelle die die verschiedenen Verbräuche bei Unterschiedliche Temperaturen darstellt?

2. Laderegler direkt an Batterie oder doch an Boardsteckdose?

3. Leistung des Solarpanels ausreichend?

 

Lieben Gruß und allzeit gute Fahrt

 

Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thcevents

    1

  • caliguso

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nils,

Du hast ja leider damals keine Antwort bekommen. Konntest Du denn in der Zwischenzeit eigene Erfahrungen mit der Solartasche und der Kombination/ dem Anschluss sammeln?
 

Österliche Grüße 

Guido

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Raptor295

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.