Zum Inhalt springen

Landstrom Ladegerät schaltet ab, obwohl Batterien nicht voll sind.


honig

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenuser!

 

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines T5.1 California Comfortline mit Polyroof Hochdach und grundsätzlich bin ich total glücklich. Lediglich mit dem Bordstrom habe ich Beef. ;)

 

Das Ladegerät für den Landstrom war defekt und wurde ausgetauscht. Die beiden Wohnraumbatterien sind auch neu. Heute Nacht hatte ich den Bus am Landstrom. Die Batterieanzeige der CU stand heute Morgen auf 80%, das Landstromsymbol war nicht eingeschaltet. Ich habe den Stecker herausgezogen und wieder hineingesteckt. Sofort kam das Landstromsymbol und die Batterien wurden mit relativ viel Ampere geladen, sodass sich der Ladezustand auch schnell erhöhte.

 

Habt ihr eine Erklärung dafür, wieso das Landstromsignal nicht mehr an war? Dass das Netzteil aus Temperaturgründen abgeschaltet hat, ist möglich, aber heute Morgen waren es 22°C. Da sollte es doch von alleine wieder angehen, oder? Wie ist das bei Erhaltungsladung? Bleibt das Steckersymbol in der Campingunit an?

Bin gespannt auf eure Ratschläge und Erklärungen. Bin noch absoluter California-Anfänger.

 

Besten Dank!

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

sobald Strom von aussen (Landstrom) geliefert wird, erscheint das Steckersymbol, auch während dem Laden, in der Camperunit.

 

Vielleicht ist die Sicherung am Campingplatz "geflogen" und der Ladevorgang wurde unterbrochen, allerdings wird der Ladevorgang fortgesetzt, sobald eine Spannung wieder anliegt, komisch...

 

Wurde das Original-Ladegerät & Batterien eingebaut ?

 

Gab es beim T5.1 nicht ein Thema mit dem Massepunkt bzw. der Sicherung an der 3. Batterie ?

 

Vielleicht kann Dir ein T5.1 Cali-Fahrer hier weiterhelfen.

 

 

Viele Grüße aus München !

 

Christoph

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    KarlAmthor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.