Jump to content
califahren

RCD 310 Soundproblem

Recommended Posts

califahren

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen schlechten Sound in meinem Cali. Ich habe das VW Standard-Radio RCD 310. Wenn ich den Pass hochdrehe passiert nix. Der Ton ist ohne Volumen, irgendwie pipsig. Ich habe schon an allen Soundparametern gedreht. Die Türlautsprecher wurden überprüft. An einer Sicherung kann es ja wohl nicht liegen?

Weis jemand Rat?

Share this post


Link to post
Tom aus B

War es voher besser und ist ein Unterschied Rechts / Links? Serienmäßig ist der Sound ja eh nicht pralle.

 

Grüße vom Tom

Share this post


Link to post
califahren

ja, war vorher deutlich besser. Es lässt sich auch nicht auf rechts oder links lokalisierten. Wenn ich den Ton auf die eine Seite oder andere Seite verlagere bleibt es gleich schlecht.

Share this post


Link to post
Tom aus B

Hast du die Türlautsprecher selber überprüft und die Türverkleidung dazu mal abgenommen, d.h. schwingen die Chassis überhaupt? Nächster Ansatzpunkt wären die LS-Ausgänge am Radio ob da ein Signal rausgeht, evt. hat deine Unit einen Hau weg.

 

PS: Bei Gelegenheit dann auch das Profil mal ausfüllen, das könnte evt. weitere Anhaltspunkte lieferen.

 

Grüße vom Tom

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.