Zum Inhalt springen

Dürfen Kinder (9+11) oben schlafen?


Visiting

Empfohlene Beiträge

Das Thema ist zwar schon länger her, aber vielleicht gibt es noch jemanden der Angst hat.😀

 

Unsere zwei (8 und 2) schlafen seit Anfang oben, also mit einem Jahr schon. 
Wahrscheinlich sind wir Rabeneltern 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, es besteht die Gefahr, dass die Kinder selbstständig werden! :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin als siebenjährige bereits auf jeden Baum raufgeklettert, ein cali wäre für mich keine sonderliche Herausforderung gewesen. 

Jedoch wenn ich mir einige Kinder der heutigen Zeit ansehe, arm an bewegungserfahrungen, geprägt von handy- und Xboxnutzung, dann kann ich gewisse sorgen nachvollziehen. 

Im Kindergarten und in Schulen finden mittlerweile oft keine wandertage mehr statt, weil da könnten sich Kinder verletzen. Und als ein Kind von der untersten Stufe der sprossenwand stürzt und sich den unterarm bricht, dann war das Kind nicht potschert, sondern die pädagogin hat die Aufsichtspflicht verletzt. So geschehen in Wien. 

Da komme ich ins grübeln. 

 

Lg

Paola 

 

Link zu diesem Kommentar

Also unseren Joker hatten wir zwis chen 1980 und 1983 wenn ich mich recht erinnere. Da war ich zwischen 8 und 11 Jahre alt. Ixh hab‘s überlebt. Genau wie die beiden Sven Hedins danach. 
 

 

Aber wir haben damals ja auch schon andere Dinge überlebt... ob das die heutigen kids auch schaffen werden?!?

Link zu diesem Kommentar

Für solche Fragen wird es eigentlich keine genormte Antwort geben, Kinder sind individuell.  Es gibt schließlich auch erwachsene, die stolpern über ein Kleeblatt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Frage nicht 🤔

 

Warum sollten sie nicht dürfen? Die Frage ist, ob Ihr es euch zutraut, genau "diesen" Kindern das zuzutrauen und da habt Ihr ja offensichtlich kein Problem mit, dann wird das auch schon so passen.

 

Ich hätte in dem Alter auf keinen Fall unten schlafen wollen 😁

 

Und mir wäre auch wohler, eine gewisse Kontrolle zu haben, wer nachts den Bus verlässt, in dem sie dazu an mir vorbei müssten. Ob eine Absturzsicherung notwendig ist, müsstet Ihr entscheiden, aber das wäre für mich das einzige Kriterium. 

Bearbeitet von Maroni
Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Der Themenstarter könnte vielleicht berichten, wie es ausgegangen ist. Seit Juli ist ja schon einige Zeit vergangen.

In den Nachrichten habe ich diesbezüglich keine Meldung gesehen/gelesen.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paola,

die Welt von heute ist eine andere wie früher. Früher sind Kinder auch zu Schaden gekommen. Da hat aber kaum jemand nach Vater Staat gerufen - es war einfach Schicksal. Heute wird schon beim kleinsten Unbill Zeter und mordio geschrien und nach den Schuldigen gesucht und geklagt. Deshalb gibt man bereits kleinen Kindern Handy und XBox in die Hand, da ist die Verletzungsgefahr sehr gering. Das unsere Lieben dabei komplett verblöden, nimmt man als das geringere Übel in Kauf.

 

Viele Grüße vom Rabenvater der sein Kinder bereits in der ersten Klasse alleine in die Schule gehen lies weil sie Beine zum gehen hatten.

 

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jaja, dieses ominöse „früher“..war ja schon früher so, dass es früher besser war.

 

 

mal nebenbei. Früher gab es auch noch viele Erwachsene, die sich als Übungsleiter / Trainer im Verein engagiert haben ...heute muss man die suchen.

Nur mal als Anregung:-) 

 

Link zu diesem Kommentar

Also unsere hat mit  einem guten Jahr auch oben geschlafen. Sicherheitsnetz rein und Rollo zu (Babyphone an). Hat geschlafen wie ein Murmeltier... :) Später kam dann die Mama hinzu und Papa hat viel Platz unten :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich brauche vor dem Cali sitzend kein Babyphone...

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ja jeder selbst entscheiden ;) Wir wollten eben wissen ob Sie auf dem Rollo lag oder was sie mit der Decke macht etc... Aber eigentlich hast du schon recht... ,braucht man nicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und warum muß man die suchen? Weil niemand mehr Lust  hat sich mit den Eltern nur über einen Rechtsanwalt zu unterhalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mag es ja vereinzelt geben, ist aber doch nicht die Regel. Wir haben in den Sportvereinen die ich kenne, nicht einen solchen Fall. 
 

für mich ist das eine Ausrede. Genau so, wie viele Erwachsene meinen, kein erste Hilfe leisten zu wollen, weil man am Ende nur verklagt wird, wenn man was falsch machst. ( sehe ja bei dir ein Feuerwehrauto im Avatar). Sowas hören wir bei den Einsätzen immer wieder. 
 

es wundert mich aber nicht, die sozialen Netzwerke bilden leider selten die Realität ab. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie du weisst,kann man beim leisten von erster Hilfe nicht belangt werden,auch wenn man etwas falsch gemacht hat.Sondern nur wenn man gar nichts macht. Aber wie du sicher aus deinem Einsatzdienst weisst,ist die Dokumentation der Einsätze immer wichtiger (Zeugen,Bodycams ) usw um im nachhinein nicht vor dem Staatsanwalt zu stehen. Es nimmt leider immer mehr kroteske Züge an. Aber da erzähle ich dir sicher nichts neues.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    CaliSchwerin THERE81A Millk seascape Houndling Stoffel_04 carpfever
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.