Zum Inhalt springen

Ladeerhaltkabel


matze72

Empfohlene Beiträge

Die Fotos sind von meinem Trennrelais im T6 Ocean 

Jetzt meine Frage an die Experten: 

Welches der Kabel muss ich abfangen um es es mit dem 1A Ladeerhaltkabel von meinem mppt Dualladeregler zu verbinden?

Ich Tippe ja das linke braune. Bin mir aber nicht sicher 

20180629_161639.jpg

20180629_161903.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • matze72

    3

  • piitsch

    1

  • T5calico

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, keines von diesen Beiden. Das sind die Steuerleitungen für das Trennrelais. Das Schwarze Kabel ist das D+ Signal und das Braune ist das - Kabel.

 

Das Dicke Kabel auf der Rechten Seite des Trennrelais, dort wo nur ein Kabel Angeschlossen ist, ist die Leitung zur Starterbatterie.

 

Lg Peter


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo matze72,

 

Vermutlich hast du deine Ladeerhaltung inzwischen schon verbaut !

 

Deshalb vieleicht als Tip für alle die nur mit lesen.

Ich habe die 1A Ladeerhaltung einfach mit auf die "rot/gelbe" Leitung vom original VW Ladegerät gehängt.

 

Vorteil: Wenn das ganze Solargeraffel sowieso dort hinten verbaut ist!)

Das VW Ladegerät sitzt über der 3.Batterie, und dahinter ist auch gleich dieser Stecker.

Steckverbindung "T6bp" Pin 2

(Vom Ladegerät kommt eine "gelbe" 1,5er Leitung und wird nach der Steckverbindung zu einer "rot/gelben" 1,5er Leitung)

 

Diese Leitung geht dann zur Sicherung SC31 (5A) und von dort zur Starterbatterie !

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp 

Ja habe das Ladeerhaltkabel bereits angeschlossen. 

Aber auf Grund des kürzen Weges,überlege ich grade auf deine Variante umzuspringen. 

😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.